Windows 7 und WOL über Pattern Match

Dieses Thema Windows 7 und WOL über Pattern Match im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Traeumer63, 29. Dez. 2009.

Thema: Windows 7 und WOL über Pattern Match Hallo Forumsteilnehmer, ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Hilfestellung bekommen zu können. Ich habe...

  1. Hallo Forumsteilnehmer,
    ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Hilfestellung bekommen zu können.

    Ich habe einen Rechner mit Motherboard Asus P5K Deluxe/WiFi und einen Digitalreceiver Dreambox 8000 die über einen Router Fritzbox 7110 miteinander verbunden sind.
    Wenn ich den Rechner in den Standbye-Modus schicke, möchte ich ihn von der Dreambox über WOL und PatternMatch wieder wecken, was bei Windows XP auch einwandfrei funktioniert, aber mit Windows 7 Ulrimate 32Bit nicht mehr möglich ist.

    Im Bios des Asus Boards habe ich WakeOn auf Automatic (es besteht auch noch die Möglichkleit auf S1 oder S3 einzustellen). Da ich den Marvell-Lancontroller nutze, habe ich PciE als Wakeup-Funktion aktiviert.

    Im Gerätemanager von Windows7 habe ich bei den erweiterten Einstellungen des Marvell-Controllers EnergyStar ausgeschaltet, sodass auf jeden Fall beide LED´s (rot und gelb) des Controllers im ausgeschalteten Zustand leuchten. Desweiteren habe ich WakeOn über Magic Pattern und Pattern Match aktiviert, sowie WakeUp aus ausgeschaltetem Zustand auf Ein eingestellt.
    Im Energiemenü des Marvelcontrollers sind Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen und Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren gesetzt. Nur Magic Packet kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren ist dagegen ausgeschaltet, um zu gewährleisten dass der Rechner auch über Pattern Match geweckt werden kann.

    Ich bin jetzt schon mehrere Wochen am Suchen und habe in der Zwischenzeit auch den Marvell-Lan-Treiber und das Bios des Motherboards auf den allerneuesten Stand gebracht.
    Wenn ich mein altes Backup von WindowsXP installiere, wacht der PC wieder einwandfrei aus dem Standbye auf - mit Windows 7 ist dies leider nicht möglich.

    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen, oder wer hat noch eine Idee um WOL zu Laufen zu bringen?

    Im Voraus vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und WOL über Pattern Match - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Win8 aufgefrischt, windows.old dateien übernehmen Windows 8 Forum 17. Juli 2016
Windows Lizenz übertragen ? Windows 10 Forum 5. Sep. 2015
Windows 10 übernimmt Fotos nicht Windows 10 Forum 21. Aug. 2015