Windows 7 und X-FI, CMSS-3D Probleme

  • #1
I

imported_inSide

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
974
Reaktionspunkte
0
Momentan gibt es mit einer X-FI unter Windows 7 noch arge Probleme bei CMSS-3D. Sprich dem Stereo-Xan und dem Stereo-Surround, beides funktioniert mit standart Treibern und Software einfach nicht.

Ich empfehle hier zwei dinge für alle X-FI nutzer unter Win7

1. Für alle die eine noch alte Installations CD von der X-FI haben, dies betrifft z.B. auf jeden fall alle XtremeMusic Besitzer, besorgt euch dies:
Sound Blaster X-Fi Installation CD for Windows Vista
KAUFEN????!!!! Jo hab ich mir auch gedacht... weil es einfach mal bodenlos fresch ist Geld für diese CD zu verlangen bzw keinen offizielen Download an zu bieten. Zumal man ja mit unter über 100€ für seine X-FI zahlte.
Aber hier ist abhilfe:
http://rapidshare.com/files/37912195/SB_INSTALL.7z.001
http://rapidshare.com/files/37928587/SB_INSTALL.7z.002
http://rapidshare.com/files/37951673/SB_INSTALL.7z.003
http://rapidshare.com/files/37971424/SB_INSTALL.7z.004

Dies ist der Inhalt der CD (als 7zip datein), zu finden bei http://www.willhenderson.co.uk/x-fi_vista.htm , allerdings geht diese Seite nicht mehr korrekt deshalb hier nu die dortigen RS links.

2. Aber auch damit überredet man CMSS-3D nicht zum laufen denn es isnd ja nur die auf Standart Treiber mit auf Vista umgemünzter Software. Doch hier Hilft Daniel K. der schon viele Creative Treiber angepasst hat. Sein aktuelles Support Pack gilt speziel für Win7 nutzer und nach dem man seinen Treiber installiert hat Funktioniert alles wunderbar.
Hier der Link zu seinem Thread im Creative Forum: http://forums.creative.com/creative...hread.id=135215&view=by_date_ascending&page=1
Der Download ist hier nicht mehr verfügbar, Pepsifan hat ja im nächsten Post einen Link zum technet-Forum gepsotet wo man die Version 1.0 noch runterladen kann.
Es gibt inzwischen aber eine neue Version, die 2.0, diese habe ich noch nicht getestet : http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485


Am besten erst die Vista CD installieren, dabei aber nicht die Treiber mit installiern (hacken bei Audiotreiber entfernen) und danach einfach das Support Pack von Daniel K installiern.
 
  • #4
Oder sucht einfach mal nach "PAX PCI XFI Windows 7 V1.20". Habe diese genommen und läuft ohne Probleme. Von Daniel K. gibt es inzwischen auch die Version 2.0.
 
Thema:

Windows 7 und X-FI, CMSS-3D Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben