Windows 7 und X-FI, CMSS-3D Probleme

Dieses Thema Windows 7 und X-FI, CMSS-3D Probleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von imported_inSide, 10. Feb. 2009.

Thema: Windows 7 und X-FI, CMSS-3D Probleme Momentan gibt es mit einer X-FI unter Windows 7 noch arge Probleme bei CMSS-3D. Sprich dem Stereo-Xan und dem...

  1. Momentan gibt es mit einer X-FI unter Windows 7 noch arge Probleme bei CMSS-3D. Sprich dem Stereo-Xan und dem Stereo-Surround, beides funktioniert mit standart Treibern und Software einfach nicht.

    Ich empfehle hier zwei dinge für alle X-FI nutzer unter Win7

    1. Für alle die eine noch alte Installations CD von der X-FI haben, dies betrifft z.B. auf jeden fall alle XtremeMusic Besitzer, besorgt euch dies:
    Sound Blaster X-Fi Installation CD for Windows Vista
    KAUFEN????!!!! Jo hab ich mir auch gedacht... weil es einfach mal bodenlos fresch ist Geld für diese CD zu verlangen bzw keinen offizielen Download an zu bieten. Zumal man ja mit unter über 100€ für seine X-FI zahlte.
    Aber hier ist abhilfe:
    http://rapidshare.com/files/37912195/SB_INSTALL.7z.001
    http://rapidshare.com/files/37928587/SB_INSTALL.7z.002
    http://rapidshare.com/files/37951673/SB_INSTALL.7z.003
    http://rapidshare.com/files/37971424/SB_INSTALL.7z.004

    Dies ist der Inhalt der CD (als 7zip datein), zu finden bei http://www.willhenderson.co.uk/x-fi_vista.htm , allerdings geht diese Seite nicht mehr korrekt deshalb hier nu die dortigen RS links.

    2. Aber auch damit überredet man CMSS-3D nicht zum laufen denn es isnd ja nur die auf Standart Treiber mit auf Vista umgemünzter Software. Doch hier Hilft Daniel K. der schon viele Creative Treiber angepasst hat. Sein aktuelles Support Pack gilt speziel für Win7 nutzer und nach dem man seinen Treiber installiert hat Funktioniert alles wunderbar.
    Hier der Link zu seinem Thread im Creative Forum: http://forums.creative.com/creative...hread.id=135215&view=by_date_ascending&page=1
    Der Download ist hier nicht mehr verfügbar, Pepsifan hat ja im nächsten Post einen Link zum technet-Forum gepsotet wo man die Version 1.0 noch runterladen kann.
    Es gibt inzwischen aber eine neue Version, die 2.0, diese habe ich noch nicht getestet : http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485


    Am besten erst die Vista CD installieren, dabei aber nicht die Treiber mit installiern (hacken bei Audiotreiber entfernen) und danach einfach das Support Pack von Daniel K installiern.
     
  2. Oder sucht einfach mal nach "PAX PCI XFI Windows 7 V1.20". Habe diese genommen und läuft ohne Probleme. Von Daniel K. gibt es inzwischen auch die Version 2.0.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und X-FI, CMSS-3D Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016