Windows 7 und Xp Lan Verbindung herstellen

Dieses Thema Windows 7 und Xp Lan Verbindung herstellen im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Ichhabeinproblem, 22. Juni 2009.

Thema: Windows 7 und Xp Lan Verbindung herstellen Hallo Leute ich hab ein sehr dringendes Problem! Ich will ne Lan machen mit nem Kumpel allerdings funktioniert es...

  1. Hallo Leute ich hab ein sehr dringendes Problem!
    Ich will ne Lan machen mit nem Kumpel allerdings funktioniert es nicht da wir keine Lan Verbindung herstellen können, gibts dafür ne Lösung?

    E.: Fast vergessen, ich hab Windows 7 und er XP :)
     
  2. Dies geht genauso wie vorher, selber Arbeitsgruppe einstellen, eine IP bei beiden festlegen (192.186.0.XXX). Ich würde bei Win7 (und XP) auch die Windows FW deaktivieren. Zu beachten ist natürlich auch das beim vorhanden sein einer extra installierten FW diese auch deaktiviert werden muss bzw. die jeweiligen IPs freigegeben werden müssen.

    Interessant wäre zwar auch wie ihr eure Rechner verbunden habt, weil mit Klebeband und nen bissel Spucke geht das nicht, aber vieleicht sagt mir meine Kristallkugel noch was :D
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und Xp Lan Verbindung herstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Netzwerkverbindung Windows 7 zu Windows 8 PC Windows 7 Forum 15. Aug. 2015
Windows 10 und Onlineverbindung Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
begrenzte Internetverbindung, daher kein Zugriff auf Windows 8 microsoft konto Windows 8 Forum 5. Jan. 2014