Windows 7 unter Windows XP booten

  • #1
C

cocobello

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe mal eine Frage und zwar:
Ich habe als Standart Betriebssystem Windows XP
und habe als 2. Betriebssystem Windows 7 installiert.
Je ein Betriebssystem auf einer HDD.

Nun funktioniert alles wunderbar, doch wollte ich mal fragen:

Ist es möglich, wenn Windows XP läuft, zusätzlich Windows 7 virtuell starten kann?
Es gibt ja schon Virtual PC o.ä. Programme, aber ich möchte Windows 7 nicht virtuell installieren.
Ich möchte einfach Windows 7 unter XP starten.

Gibt es irgendwie ein Programm, dass "reale" Betriebssystem booten kann, wenn ein anderes schon läuft?


Vielen Dank
MfG. Stefan
 
  • #2
Hi...

bin mir nicht ganz sicher aber glaube das VM PLayer das kann... also von einem Real System ne Virtuelle umgebung zuerstellen. Aber habe mit VM Player keine weitere erfahrungen da ich nur VirtualBoc nutze.



DerGiftzwerg
 
  • #3
Hallo,

mir ist kein Programm bekannt, dass das kann. Entweder du startest das eine oder eben das andere Betriebssytem.
Hast du etwa Angst das etwas kaputt gehe könnte?

Ich habe Windows7en seit ca. 1 Woche installiert und es läuft auf meinem ca. 6-7 Jahre altem REchner installiert. Es läuft flüßig, schnell und stabil.
 
Thema:

Windows 7 unter Windows XP booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben