Windows 7 Versionen und Preise bekannt.

Dieses Thema Windows 7 Versionen und Preise bekannt. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von imported_inSide, 6. Feb. 2009.

Thema: Windows 7 Versionen und Preise bekannt. Quellen: THG-Artikel 1, THG-Artikel 2, TweakPC Windows 7 wird, wie auch Windows Vista, in mehreren Versionen zu...

  1. Quellen: THG-Artikel 1, THG-Artikel 2, TweakPC

    Windows 7 wird, wie auch Windows Vista, in mehreren Versionen zu haben sein. Nun sind diese, deren Funktionsumfang und Preise auf inoffizielen Seiten aufgetaucht.

    Die kleinste Variante ist die "Starter Edition", sie ist stark beschnitten und wird nur an OEM-Händler verkauft. Der Preis wird bei 199,95 US-Dollar liegen. Für den selben Preis erhählt man die "Home-Basic" welche man wohl erst als vollwertiges OS bezeichenen kann, je doch fehlt sowohl ihr als auch der "Starter-Edition" die Aero Oberfläche.
    (laut Bink.nu und THG wird die Home-Basic nur in "Wachstumsmärkten" angeboten, ich denke das wird eher für die Starter zutreffen.)

    "Windows 7 Home Premium" ist die nächste Stufe und wohl die Version, die am meisten verkauft wird. Ab hier ist Aero integriert und der Preis dieser Version liegt bei 259,95 US-Dollar.

    Danach kommt wie immer eine "Professional" welche mit 299,95 US-Dollar zu buche schlägt. Für nur 20 Dollar mehr und somit für 319,95 US-Dollar erhählt man die "Windows 7 Ultimate" welche den vollen Funktionsumfang besitzt.
    Auch eine "Enterprise"-Version für Unternehmen wird es geben. Diese entspricht der Professional Version, hinzu kommen aber Branch Cache, Direct Access und BitLocker. Dafür fehlen die Media-Center-Funktionen. Ein Preis ist nicht bekannt.

    Zu beachten ist noch das dies alles Retail-Preise sind, die System-Builder-Versionen werden wie bei Windows Vista deutlich günstiger sein.
    Zur erinnerung:
    Bei Amazon kostet die Ratail Version von Vista Ultimate 64 immer noch 300 € und die SB(bzw OEM) Version nur 170 €

    Eine Auflistung aller Features und Versionen seht ihr in dem angehängten Bild, dieses Stammt von THG allerdings sind den Jungs wohl ein paar Fehler unterlaufen und deshlab habe ich es ma angepasst.

    * OEM-Lizenz, +Retail-Paket, #Volumen-Lizenz für Unternehmen
    1 laut Microsoft nur verfügbar in »Wachstumsmärkten«
     

    Anhänge:

  2. erscheint unter unbeantwortete Themen

    hier ist auch wohl keine Antwort erwartet

    deshalb dieser Hinweis, damit es dort nicht mehr erscheint
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Versionen und Preise bekannt. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim boot werden Zwei Windows 7 Versionen angezeigt Windows 7 Forum 12. Dez. 2014
Unterschiede Windows 7 Versionen Windows XP Forum 26. Juli 2009
Windows XP (4 Partionen) 2 Windows XP Home Versionen Windows XP Forum 15. Juni 2010
Abkündigung der AntiVir Versionen für Windows NT, 98 und ME Windows XP Forum 1. Apr. 2007
Windows Versionen Windows XP Forum 27. März 2006