Windows 7 Versionen und Preise bekannt.

  • #1
I

imported_inSide

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
974
Reaktionspunkte
0
Quellen: THG-Artikel 1, THG-Artikel 2, TweakPC

Windows 7 wird, wie auch Windows Vista, in mehreren Versionen zu haben sein. Nun sind diese, deren Funktionsumfang und Preise auf inoffizielen Seiten aufgetaucht.

Die kleinste Variante ist die "Starter Edition", sie ist stark beschnitten und wird nur an OEM-Händler verkauft. Der Preis wird bei 199,95 US-Dollar liegen. Für den selben Preis erhählt man die "Home-Basic" welche man wohl erst als vollwertiges OS bezeichenen kann, je doch fehlt sowohl ihr als auch der "Starter-Edition" die Aero Oberfläche.
(laut Bink.nu und THG wird die Home-Basic nur in "Wachstumsmärkten" angeboten, ich denke das wird eher für die Starter zutreffen.)

"Windows 7 Home Premium" ist die nächste Stufe und wohl die Version, die am meisten verkauft wird. Ab hier ist Aero integriert und der Preis dieser Version liegt bei 259,95 US-Dollar.

Danach kommt wie immer eine "Professional" welche mit 299,95 US-Dollar zu buche schlägt. Für nur 20 Dollar mehr und somit für 319,95 US-Dollar erhählt man die "Windows 7 Ultimate" welche den vollen Funktionsumfang besitzt.
Auch eine "Enterprise"-Version für Unternehmen wird es geben. Diese entspricht der Professional Version, hinzu kommen aber Branch Cache, Direct Access und BitLocker. Dafür fehlen die Media-Center-Funktionen. Ein Preis ist nicht bekannt.

Zu beachten ist noch das dies alles Retail-Preise sind, die System-Builder-Versionen werden wie bei Windows Vista deutlich günstiger sein.
Zur erinnerung:
Bei Amazon kostet die Ratail Version von Vista Ultimate 64 immer noch 300 € und die SB(bzw OEM) Version nur 170 €

Eine Auflistung aller Features und Versionen seht ihr in dem angehängten Bild, dieses Stammt von THG allerdings sind den Jungs wohl ein paar Fehler unterlaufen und deshlab habe ich es ma angepasst.

* OEM-Lizenz, +Retail-Paket, #Volumen-Lizenz für Unternehmen
1 laut Microsoft nur verfügbar in »Wachstumsmärkten«
 

Anhänge

  • windows7-versionen.png
    37,5 KB · Aufrufe: 153
  • #2
erscheint unter unbeantwortete Themen

hier ist auch wohl keine Antwort erwartet

deshalb dieser Hinweis, damit es dort nicht mehr erscheint
 
Thema:

Windows 7 Versionen und Preise bekannt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben