Windows 7 via USB-Stick installieren

Dieses Thema Windows 7 via USB-Stick installieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Anonymous, 16. Okt. 2009.

Thema: Windows 7 via USB-Stick installieren Weil ich’s selber immer irgendwo suchen muss, hier mal eine Kurzanleitung, wie man ein USB Stick dazu bringt,...

  1. Weil ich’s selber immer irgendwo suchen muss, hier mal eine Kurzanleitung, wie man ein USB Stick dazu bringt, Windows 7 zu installieren.


    Vorbereiten des USB Sticks
    Um den USB als Bootimage zu verwenden, muss man ihn erst einmal formatieren, und dann eine aktive Partition anlegen.

    Das geht mit DISKPART.exe:

    Machen Sie dafür folgendes: Start –> Ausführen anklicken, dann diskpart.exe starten
    lis dis eingeben um alle lokalen Laufwerke anzuzeigen
    Hat man den USB Stick gefunden (z.B. anhand der Größe), diesen mit sel dis 3 auswählen, wobei N die Datenträgernummer ist, die bei 0 anfängt zu zählen, bei mir ist es also das vierte Laufwerk.
    Mit lis par kann man sich die aktuellen Partitionen anzeigen lassen.
    Mein USB Stick hat nur eine Partition, diese wähle ich mit sel par 1 aus (Achtung, hier fängt die Nummerierung wieder bei 1 an).
    Mit format fs=FAT32 LABEL=”Windows 7” QUICK OVERRIDE formatiere ich den USB Stick, das geschieht auch gleich ohne zusätzliche Nachfrage.
    Ist die Formatierung beendet, setze ich mit active die aktuelle Partition auf aktiv und beende DiskPart mit exit.

    Hier noch einmal alle Befehle an einem Stück:

    diskpart.exe starten…

    lis dis
    sel dis N
    lis par
    sel par N
    format fs=FAT32 LABEL=”Windows 7” QUICK OVERRIDE


    Kopieren der Setup-Dateien
    Öffnen Sie jetzt die ISO-Datei und kopieren Sie die beeinhalteten Datein auf den USB-Stick.

    Ich verwende dafür den 7-Zip Manager, einfach ein Rechtsklick auf die ISO Datei, und dann “Entpacken nach…” auswählen, und den USB Stick selber auswählen, oder aber das erst auf der lokalen Festplatte machen, und die Dateien hinterher von Hand rüberkopieren.

    Das war’s schon…! Jetzt nur noch im BIOS überprüfen, ob USB Laufwerke überhaupt booten können, und los kann’s gehen mit der Windows 7 Beta Installation.
     
  2. Wenn ich anmerken darf:
    Booten von USB 2.0 und ein schneller Stick mit entsprechender Größe (USB 2.0, Lesegeschwindigkeit: > 25 MByte/s - Schreibgeschwindigkeit > 14 MByte/s.) sollte vorhanden sein, sonst kann die Installation via USB zeitlich zur Qual werden.
     
  3. bei mir (USB 2.0 nur 1.1 genutzt durch Tastatur-USB) hat die Installation 30 Minuten gedauert.
    Wenn ich USB 2.0 nutze (am PC selber) habe ich die Installation in 15-20 Minuten hintermir...

    also ich finde nicht das das SO ein großer Unterschied ist?
     
  4. Zeitersparnis von 15 Minuten...Niemand kauft sich für eine Installation extra nen USB-Stick, oder :?: ;)
     
  5. das ist ja fast die Doppelte zeit... ich brauche nur für meine Installation via USB-Stick 12 Min.

    Ist schon entscheidend ^^
     
  6. ich gehe davon aus das viele einen USB-Stick besitzen.
    Die Anleitung ist für die die einen USB Stick besitzen vllt eine große Hilfe da sie vllt nicht 1-2 € für eine DVD ausgeben wollen...
     
  7. post ich hier auch mal was ^^
    die sache mit dem stick ist sehr nützlich:
    hatte zu xp zeiten (oh ja, das war ein mal...) ein stick angelegt, mit alles meinen treibern, OS, codec's etc. dann mich mal hingesezt, und die ganze installation mit autoit automatisiert, so musste ich net ständig iwelche tasten drücken, stick rein, windoof installieren lassen, und weggehen, in ner stunde wieder kommen, alles fertig.
    interessant wirds, wenn es (wie bei xp) eine möglichkeit geben wird, W7 ab zu specken, z.b. die drecks spiele raus, wie bei der enterprise z.B.
    übrigens, zu den zeiten: na, wart ma doch mal ab, bis universal serial bus 3-0 rauskommt, dann flutscht die sache ordentlich^^
     
  8. USB 3.0 gibts ja schon ^^
    aber die PCI-e karte damit kostet 40- 50 Euro und Daten Sticks gibts fast keine :D
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 via USB-Stick installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Windows 7 auf USB-Stick, welche Eingabe bei boot: ?!? Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Windows 8.1 via USB-Stick UND CD/DVD nicht bootfähig ? Windows 8 Forum 19. Aug. 2014
Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 12. Apr. 2014
Windows 7 Sicherung für Daten auf einen USB-Stick Windows 7 Forum 19. Nov. 2013