Windows 7 - Video Vollbildmodus schließt immer automatisch ?

Dieses Thema Windows 7 - Video Vollbildmodus schließt immer automatisch ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von imported_schrauber, 26. Feb. 2010.

Thema: Windows 7 - Video Vollbildmodus schließt immer automatisch ? Hallo zusammen, habe das Problem schon in einem anderen Forum gepostet und keine Hilfestellung bekommen, hoffe hier...

  1. Hallo zusammen, habe das Problem schon in einem anderen Forum gepostet und keine Hilfestellung bekommen, hoffe hier in einem reinen Windows 7 Forum, kann mir besser geholfen werden.

    Zitiere mich mal selber :) :
    Ergänzung dazu, wenn das Videobild verkleinert wird, sehe ich an Hand des Mauszeiger das eine Aktivität stattfindet, nur welche oder was funkt da, nach ein paar Minuten immer dazwischen und verkleinert das Video wieder ?
    Bei mir sind für Tastatur und Maus keine extra Treiber installiert worden, Monitor TFT mit 1280x1024 Auflösung.
    [​IMG]
     
  2. aus einem anderen Thread hier herkopiert:
    Könntest Du einmal austesten, wie es ist wenn Du Online ein Video schaust und auf Vollbild stellst, ob es auch nach ein paar Minuten, ohne das man selber etwas tut z.B. Maus bewegen, das Video wieder automatisch verkleinert wird, so wie es auf der Web Seite eingebettet ist.
    Hier ein sind Online Video von CT Fernsehen, zum ausprobieren:
    http://www.heise.de/ct-tv/
     
  3. Hi Schrauber,

    habe mal einen Teil hier reinkopiert.

    Das Video ist recht interessant.

    Bei mir läuft die ganze Zeit das Video im Vollbildmodus.

    Hast du den neuesten Adobe Flash Player?
     
  4. Hallo,
    dieses Phänomen kenne ich, wenn irgend ein Messenegr aufspringt; ich schalte deshalb alle Messenger beim Video Schauen ab.
     
  5. Hallo SeewolfPK,
    ja habe den neusten Flash Player, das System erst vor ein paar Tagen komplett neu installiert und aktuelle Treiber usw. verwendet.
    Danke für das Ausprobieren, ja auf CT Fernsehen sind oft interessante Themen zusehen.

    Da ich an Hand des Mauszeiger mit dem blinkenden blauen Kreis sehe, ist bei der Verkleinerung eine Aktivität in Gange, doch welcher z.B. Windows 7 Dienst oder so, fängt nach ein paar Minuten an zu arbeiten und stört bzw. unterbricht den Vollbildmodus, ist echt nervig, ansonsten läuft Windows 7 top. :thumbup:
     
  6. Ja das könnte natürlich auch sein, wo und wie kann ich den Messenegr. bei Windows 7 abschalten ?
     
  7. Am Messanger usw. kann es nicht liegen. Was für ein Video ist das was du im Mediaplayer angeschaut hast. Nehme mal
    das Mediacenter und teste diese Videodatei.

    Dieser Chipsatz ist auch nagel neu ! Vielleicht gibt es da nocht etwas Probleme mit Windows 7.
     
  8. Hallo Mediamann,
    der Messanger ist so wie ich gerade bei mir nachgesehen habe auch nicht aktiviert.
    Das Phänomen habe ich auch wenn ich z.B. ein DVD Film offline über den WMP schaue und dort auf Vollbild stelle, wird nach ein paar Minuten, automatisch unten die Taskleiste eingeblendet.

    Ist egal wo ich und welches Video ich mir Online anschaue z.B. youtube, wird immer wieder verkleinert, kann mir ja mal ein Video downloden und testen.
    Das mit dem neuen Chipsatz, ist auch ein Ansatz, woher das Problem rühren könnte.
     
  9. Versuche mal alle Energiespar Optionen zu deakitiveren.
     
  10. Alle Energiespar-Optionen, die ich finden konnte deaktiviert, leider keine Besserung, wieder nach knapp 4 Minuten Videos verkleinert. :S

    Edit
    Mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich wie jetzt online bin und den Mauszeiger einige Minuten nicht bewege, fängt der auch an zu blinken mit dem blauen Kreis, auch der Firefox oben am besten zu sehen blinkt, solange bis ich wieder die Maus bewege.
    Wenn ich jetzt wüsste welcher Prozess, da gestartet wird und verursacht, glaube hätte ich den Übeltäter.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Video Vollbildmodus schließt immer automatisch ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 - Die neuen Funktionen im Video erklärt Windows 8 Forum 18. Okt. 2013
DreamScene für Windows 7: Videos als Wallpaper Windows 7 Forum 17. Jan. 2010
Welchen Video-Grabber für Windows 8 64-Bit? Audio, Video und Brennen 23. Feb. 2013
windows 7 und Firewire - Übertragen digitaler Videos von Kamera Windows 7 Forum 2. Mai 2010
Windows Media Player 11 - Symbole für Musik/Videos ändern Windows XP Forum 2. März 2007