Windows 7 von anderem Rechner "importieren"

Dieses Thema Windows 7 von anderem Rechner "importieren" im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von looser72, 14. Mai 2010.

Thema: Windows 7 von anderem Rechner "importieren" Hallo, zu meinem bestehenden Rechner (s.u.) kann ich jetzt einen neueren erben, auf dem u.a. Win 7 installiert ist....

  1. Hallo,

    zu meinem bestehenden Rechner (s.u.) kann ich jetzt einen neueren erben, auf dem u.a. Win 7 installiert ist.

    Nun würde ich gern den geerbten Rechner teilweise ausschlachten (er ist insgesamt schwachbrüstiger als meiner, da nur für Internet und ein bißchen Office zusammengestellt). Insbesondere würde ich gern das dort installierte Win 7 auf meinen Rechner übernehmen.

    Geht das überhaupt ? Letztlich ist die Version ja auf dem anderen Rechner installiert und registriert. Das ginge ja sicher nicht noch einmal auf meinem Rechner, obwohl der andere ja quasi totgelegt wird, oder ?

    Vielen Dank,

    Andreas
     
  2. Rechtlich gesehen kein Problem, es kann sein das Du die Registrierung evtl. neu machen mußt für den anderen Rechner. Bau doch einfach mal die Platte ein und versuch zu starten. Ich habe bei Windows 7 keine Erfahrung damit, mit XP hab ich das schon mehrfach gemacht. Meist mußte ich dann noch eine Reparaturinstallation machen damit alles richtig funktionierte (bei XP - wie das bei 7 funktioniert weiß ich nicht)

    Solltest Du sowieso neu installieren wollen (was ich empfehle) - einfach die DVD in den neuen Rechner einlegen, Key vom ausgeschlachteten benutzen und fertig.
    Wenn das alte System allerdings nur eine Recovery DVD oder Partition hatte wird das schwieriger. Viele Hersteller DVDs beinhalten zwar ein normales Windows7 - können aber nicht auf anderer Hardware installiert werden. In solchen Fällen kannst Du Dir aber einfach bei einem Freund eine WIndows7 DVD ausleihen und mit dieser und Deinem Key installieren - in Deutschland zumindest darf die Lizenz des BS nicht an eine Hardware gebunden sein, ausschlaggebend ist allein, daß die Lizenz nur auf einem Rechner benutzt wird.

    Nick
     
  3. Hallo Nick,

    danke erstmal für Deine Antwort.

    Leider habe ich mit Win 7 auch überhaupt noch keine Erfahrungen. Auf jeden Fall geht aber kein Update von XP auf 7. Wenn, dann wäre das nur über den Umweg über Vista möglich. Und wer will das schon......!?

    Nein, wenn dann steht eine komplette Neuinstallation an. Ich war/bin mir halt nur nicht sicher, ob man Win 7 auf einem System installieren, registrieren und betreiben kann, wenn es schon mal auf einem anderen drauf war und dort registriert wurde. Die Win 7 Version ist eine ganz echte (nix raubkopiertes oder so) aus dem Laden, die mein Vater sich für seinen (alten) Rechner gekauft und installiert hatte. Nun hat er einen neuen PC geshoppt, auf dem Win 7 natürlich schon drauf ist und mich gefragt, ob ich nicht seinen alten Rechner samt Win 7 haben möchte..... Ich möchte natürlich.

    Ich werd´s also einfach mal probieren. Mein Rechner lahmt sowieso immer mehr, so dass eine Frischzellenkur (nicht nur neues BS, auch mal ordentlich ausmisten) nicht schadet.

    Danke,

    Andreas

    P.S.: weitere Infos/Tipps ? Bitte immer her damit....!
     
  4. Hallo, ich habe gerade testweise mein laufendes Window 7 von einem rechner auf einen anderen übertragen.
    Meine Erfahrungen habe ich in folgendem Beitrag zusammengefasst. Ist allerdings ganz schön tüftelig...

    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/12139-klonen-laufendes-system-auf-rechner-mit-anderer-hardware.html

    Ist nicht ganz einfach für einen Anfänger aber vielleicht hilft es ein wenig zur Entscheidungsfindung.
    Wenn noch Fragen sind bitte in dem anderen Forum im Beitrag stellen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 von anderem Rechner "importieren" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Upgrade auf neuem Rechner installieren, Win7 war bereits auf anderem Rechner aktiv! Windows 7 Forum 12. Feb. 2010
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016