Windows 7 von PC auf 2,5" Notebook Festplatte (USB) installieren

  • #1
D

doobeedooh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Folgendes Problem: ich möchte meinen Laptop formatieren, kann aber nicht auf die Boot Reihenfolge des BIOS zugreifen. Nun hab ich mir die ICY BOX gekauft, damit ich das Betriebssystem von meinem PC aus auf die Festplatte des Laptops spielen kann. Ist das möglich?
Mit dem üblichen Formatierungsverfahren geht es leider nicht, da die Installation von Windows 7 auf ein USB Laufwerk nicht unterstützt.

Bitte um Hilfe. :bahnhof:
Danke!
 
  • #2
Wozu willst du überhaupt die Boot-Reihenfolge ändern? Normalerweise kann man beim Start eines PCs/Notebooks mittels einer bestimmten Taste auswählen, wovon man booten möchte. Oft ist das F8 oder F10 beim Bios bzw. bei dem Logo beim Start.
Da wählst du dann das CD/DVD Laufwerk aus und startest von der Win7 DVD. Dort kannst du dann formatieren etc.

Rein theoretisch geht das wohl mit der Icy Box (so eine, oder? http://www.amazon.de/Icy-Box-IB-120...e=UTF8&qid=1384123297&sr=1-2&keywords=Icy+Box ), allerdings wirst du Probleme mit Treibern bekommen, da die Treiber für die Hardware nicht im Windows deines PCs vorhanden sind, dafür aber Treiber für andere Geräte...
 
Thema:

Windows 7 von PC auf 2,5" Notebook Festplatte (USB) installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben