Windows 7: Windows Update KB970892 schlägt fehl

Dieses Thema Windows 7: Windows Update KB970892 schlägt fehl im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von manuel_bo, 13. Dez. 2009.

Thema: Windows 7: Windows Update KB970892 schlägt fehl Hallo, ich habe folgendes Problem. Mir wird immer das Update KB970892 vorgeschlagen: [img] Nach der Installation...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mir wird immer das Update KB970892 vorgeschlagen:
    [​IMG]

    Nach der Installation kommt folgende Meldung:
    [​IMG]

    Soviel ich schon raus bekommen habe, wurde eine Installation von SQL Server nicht abgeschlossen. Ich hab dann unter Software auf ändern geklickt. Dann kommt folgendes Fenster:
    [​IMG]

    Das hab ich angeklickt und mit weiter bestätigt. Dann folgt das:
    [​IMG]
    und das
    [​IMG]

    Dann habe ich die angehaltene Installation abschließen gewählt.

    Und jetzt kommt das eigentliche Problem:
    [​IMG]
    Das Programm will die Datei sqlrun_sql.msi
    Diese Datei finde ich leider nirgends auf meinem PC. Nun kann ich die Installation nicht mehr abschließen.
    Wie kann ich die Installation abschließen? Woher bekomme ich diese Datei.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. Wenn es denn wirklich die MS SQL Server 2005 Express Edition ohne integrierte Servicepacks dafür (mittlerweile sind wird dafür IIRC beim SQL 2005 SP3) sein sollte, könntest Du diese Version aus dem DownloadCenter herunter laden: http://www.microsoft.com/downloads/...b07-4448-8848-dcc397514b41&DisplayLang=de

    Die SQLEXPR_GER.EXE speichern und anchließend die EXE auspacken. Letzteres entweder mit einem Packprogramm (z.B. 7zip) oder über den Parameter SQLEXPR_GER.EXE /x.

    In dem Ordner, in dem Du die Inhalte der EXE hast entpacken lassen, findest Du im Unterordner Setup u.a. auch die sqlrun_sql.msi.

    HTH,
    Freudi
     
  3. Hallo,

    hab es jetzt so versucht. Hab dann folgende Meldung bekommen:

    [​IMG]
     
  4. Hm, dann schau in der Registry, welcher Pfad im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\MSSMLBIZ\Setup zu finden ist. Genau dorthin würde ich den kompletten Setup-Ordner samt aller Inhalte kopieren, wenn denn das Ganze auch auftritt, nachdem Du die zuvor genannten Schritte mit http://www.microsoft.com/downloads/...090-4431-acdd-9a1c832e65a6&DisplayLang=de wiederholt hast.

    Waren denn nun irgendwelche Cleaner im Einsatz oder hast Du evtl. manuell aufgeräumt um vermeintlich überflüssigen Ballast los zu werden?

    Bye,
    Freudi

    [Edit]
    Ich denke, die in http://support.microsoft.com/955250/en-us beschriebenen Schritte werden zunächst nicht erforderlich sein.
    [/Edit]
     
  5. Konkrete Antworten auf die Vorschläge bzw. Rückfragen wären möglicherweise zielführender. Es sollte übrigens natürlich http://support.microsoft.com/kb/955250/en-us heißen. Pardon.

    Isch abe gar kein Problem ;)

    Bye,
    Freudi
     
  6. Hallo, hab den Fehler behoben. Ist am Virenscanner gelegen.

    Vielen Dank für eure Tipps

    Danke

    Gruß

    Manuel
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7: Windows Update KB970892 schlägt fehl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016