Windows 7: XP Mode neu aufsetzen

  • #1
G

gewi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 7 Professional gekauft. Ich möchte diverse Programme testen, mir aber nicht gleich das Windows versauen. Da kommt mir der XP Mode in Windows 7 gerade recht. Ich könnte diesen starten und dann dort Programme testen. Von Zeit zu Zeit würde ich dann das XP neu aufsetzen. Die Frage ist nur, ob das geht.
Ich bin gerade dabei die Datei WindowsXPMode_de-de.exe herunterzuladen. Ist diese Exe Datei das nackte XP Betriebssystem? Muss ich diese Datei dann einfach nur ausführen, wenn ich später mal ein frisches XP in Windows 7 installieren will?
Hat jemand Erfahrung damit?

Beste Grüße, gewi


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #3
Der Artikel im Blog beantwortet die Frage leider nicht. Kann ich mir den XP-Mode neu installieren und somit das XP-System in Win 7 neu aufsetzen. Ich vermute mal, dass das geht, aber es könnte ja, dass es aus irgendwelchen (Lizenz-)Gründen nicht geht. Hat das jemand schonmal gemacht?
Noch besser wäre es, wenn ich mir einen Snapshot ziehen könnte, auf den ich dann zurückgehen kann. Geht das?
 
  • #5
Die Snapshot-Funktion von Windows Virtual PC ist etwas umständlich zu bedienen. Aber um die Frage zu beantworten: Der XP-Mode kann afaik beliebig oft neu installiert werden. Wobei das eigentlich nicht nötig ist: Nach der Erstinstallation das virtuelle XP herunterfahren und die VHD wegkopieren. Wenn das virtuelle System geschrottet ist, die Kopie wieder einspielen.
 
Thema:

Windows 7: XP Mode neu aufsetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben