Windows 7 Zugriff auf XP

  • #1
B

burgundergerd

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, ich brauche Hilfe, hänge fest mit Zugriff auf XP rechner von einem meiner W7 Rechner (vom anderen W7 Rechner klappt der Zugriff). Remote Desktop geht auch, nur auf den Rechner direkt zugreifen geht nicht. Alle Rechner haben identische Benutzerkonten u. Passwörter. Die Fehlermeldung bei dem einen W7 Rechner ist: Netzwerkkennwort eingeben.. Alle verfügbaren user-pw kombinationen habe ich probiert, keine funktioniert.
Freigaben auf dem XP Rechner sind ok, bei den beiden W7 Rechnern habe ich auch die Erweitere Freigabeeinstellungen verglichen, sie sind identisch. hIch komme nicht weiter, kann mir jemand helfen, bitte ?
 
  • #2
versuch doch mal folgendes(nicht unbedinkt die lösung):
ersstelle eine netzwerkgruppe und den ganzen anderen kram in xp, und speichere die einstellung auf nem flashdrive, und übertrage die dann somit auf den W7 rechner
oder du machst das ganze via vpn.... dann hast es auch, nur dass es dann ein lokales vpn ist (ich weis, diese aussage "lokalles virtuelles private network ist widersinnig^^)
mit teamviewer geht das ganze einwandfrei
 
Thema:

Windows 7 Zugriff auf XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben