Windows 8.1 auf fehlerhaftes Windows 8 installieren

  • #1
W

wegloff

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein Bekannter von mir hatte bei sich Win 8 professional installiert und zwar so, dass man jetzt keinerlei Programme installieren kann. Immer wird Administratorrecht verlangt. Es gibt aber nur den einen user, dem offensichtlich die Rechte genommen wurden.
Ich möchte nun bei ihm das Win8.1 installieren, wobei das 8.0 komplett gelöscht werden soll. Die Platte mit dem alten Win8.0 zu löschen geht nicht.
1. Wie formatiere ich die Festplatte?
2. Wie installiere ich Win 8.1? Im Forum gibt es zwar viele Beiträge über Einzelprobleme und deren Lösung, leider habe ich aber noch keine komplette Anleitung für eine saubere Installation gefunden.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Danke
 
  • #2
Hi,

1. Wie formatiere ich die Festplatte?

eine HDD mit Gparted, eine SSD mit der Software des Herstellers.
alternativ
Neuinstallation mit Win 8
Eine 100%tig perfekte Anleitung findest Du hier:
HTML:
http://www.pc-experience.de/wbb2/Artikelarchiv12.php

Beim ersten Durchlesen, liest es sich etwas schwierig und komplex. Wenn Du es aber ausdruckst und Stück für Stück abarbeitest gibt es nichts besseres.

Es grüßt
Dieloo
 
  • #3
Du kannst Windows 8.1 mit der DVD installieren. Dann kannst Du angeben, wie die Installation gehen soll.
Benutzerdefiniert wählen, dann Festplatte vorher formatieren.
 
  • #4
Renee schrieb:
Du kannst Windows 8.1 mit der DVD installieren. Dann kannst Du angeben, wie die Installation gehen soll. Benutzerdefiniert wählen, dann Festplatte vorher formatieren.
Wie/Woher erhalte ich die DVD?
 
  • #5
 
Thema:

Windows 8.1 auf fehlerhaftes Windows 8 installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben