Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen

  • #1
P

pegas357

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum! :)

Nachdem mein alter Rechner abgeraucht ist, habe ich mir einen neuen mit Windows 8.1 OS gekauft.
Problem ist, dass das OS auf der HDD ist. Stattdessen möchte ich das OS auf meiner SSD haben. Dafür habe ich bereits über MS-Site(Link weiter unten) mir ein Bootstick erstellt und die neue SSD in den Rechner eingebaut.

Nun zu meinen Bedenken:
Wie kriege ich hin, dass ich Win8.1 auf SSD installiere und gleichzeitig die HDD formatiere?
Denn sonst hätte ich ja zwei Festplatten mit jeweils bootfähigem Betriebssystem und kommt dabei der Rechner nicht ins tüddeln?!?
Ich habe so etwas leider noch nie gemacht und habe daher auch keine Erfahrung. Aber auch im Internet und hier keine Informationen zu dieser Frage gefunden.

Könnt Ihr mir bitte mit Ratschlägen helfen wie ich das am dümmsten ... ehhh am schlausten hinkriege?!? :) Eventuell noch weitere Tipps hierfür?

Danke schon mal im Voraus ...

 
  • #2
Versuch das über clonen zb. mit einem Acronis - Image ... So habe ich meine beiden Rechner mit Win7 auf SSD umgerüstet. Die SSD hab ich als primäre Bootplatte eingerichtet, die aktuelle Bootplatte habe ich dann als 2. Platte am SATA-Controller angehängt und diese dann anschließend neu formatiert um sie als reine Datenplatte zu nutzen ...
 
Thema:

Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben