Windows 8.1 + Beamer

  • #1
G

gerd9999

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nach einem Systemabsturz, wurde nachdem vorher 8.0 instaliert war, gleich 8.1 installiert.

Ein paar Tage später war ich wieder in einer Schule (ehrenamtlich) mit meinem Vortrag. Wie war ich überrascht,
Beamer konnte wie immer angeschlossen werden, aber es wurde der PowerPoint Vortrag nicht mehr gezeigt.
Dies ware 10 Tage davor (Win 8.0), wie weitere viele Male noch möglich.

Dachte zuerst an Probleme, des Schulbeamers, aber eine Woche später bei einer anderen Schule, dasselbe Ergebnis, kein Bild.

Versuchte es noch an einer 3. Stelle. Test Notebook - Beamer, es läuft einfach nicht mehr.
 
  • #2
Ja wird überhaupt kein Windows 8.1 auf dem Beamer angezeigt ?
Funktioniert die alte Methode auch nicht mit den Funktionstasten vom Notebook ?
Was ist wenn man den Beamer vor dem starten schon anschliesst ?
 
  • #3
Danke für die Antwort.

Es wird nichts angezeigt.

Funktionstasten keine Verbesserung.

Auch Beamer vorher angeschlossen. Notebook gestartet, auch da nichts auf dem Beamer, Power Point gestartet, es bleibt gleich.
 
  • #4
Dann solltest Du einmal die Kabelverbindungen kontrollieren.
und ev. Kabel einmal ersetzen.
 
  • #5
wenn ich an einer 2. Schule war und noch an einer 3. Stelle, ist doch ganz klar, dass es jedes Mal anderfe Kabel und Beamer waren.
 
  • #6
Dann solltest Du einmal die Treiber der HDMI Ausgänge kontrollieren.
und auch die Ausgänge für Bild und Ton.

Was wird unter "Sound" alles angezeigt.
 
Thema:

Windows 8.1 + Beamer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben