Windows 8.1 brennen?!?!

Dieses Thema Windows 8.1 brennen?!?! im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von DaniS, 6. Juli 2014.

Thema: Windows 8.1 brennen?!?! Hallo, Ich habe mir letztens einen PC mit vorinstalliertem Win8.1 gekauft. Der Verkäufer meinte, man müsse das...

  1. Hallo,
    Ich habe mir letztens einen PC mit vorinstalliertem Win8.1 gekauft. Der Verkäufer meinte, man müsse das Betriebssystem auf eine CD brennen, damit man es wieder benutzen kann. Allerdings weiß ich nicht wie. Kann mir jemand verraten wie das geht? Am besten mit einer ausführlichen Erklärung :D

    Danke im Voraus.
     
  2. Dafür benötigen wir zumindest Angaben über Deinen PC?
     
  3. Bei HP ist es so, wie in dem Link beschrieben.
    Recovery Partition sichern. Wie? - HP Kundenforum - 811

    Auf der Festplatte befindet sich eine Recovery-Partition, damit kann man den PC wieder in den Auslieferungszustand versetzen, wie das geht, steht im folgenden Link

    https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01904680

    Wenn aber die Festplatte selbst kaputt geht, dann ist auch die Recovery-Partition kaputt. Deshalb kann man den Inhalt dieser Partition auf mehrere DVDs brennen, dazu ist bereits ein Programm installiert.

    Bei so einer Wiederherstellung sind alle eigenen Dateien weg und auch alle nachträglich installierten Programme. So etwas macht nur Sinn, wenn man den PC weiterverkaufen will.

    Ansonsten ist es besser mit Acronis 2014 oder einem anderen Backup-Programm die komplette Festplatte regelmäßig zu sichern, z.B. 1-mal im Monat. Dann kann man im Havariefall auf diese Sicherung zurückgreifen. Die Sicherung erfolgt auf eine externe Festplatte, die nach der Sicherung ohne Strom sicher verwahrt werden sollte, dass z.B. eine Überspannung durch Blitzeinschlag diese Sicherungsplatte nicht mit zerstört.
     
  4. @hkdd

    Wie kommst Du darauf, dass er Themenstarter ein HP Gerät hat.?

    Vor dem Tipp geben, sollte man doch zuerst einmal wissen, um was es geht.
     
  5. @Renee, ich weiß nicht, ob er ein HP-Gerät hat. Ich kenne aber viele andere Hersteller wo das im Prinzip analog abläuft. HP ist nur als ein Beispiel gedacht.
    Deine Frage #2 ist absolut berechtigt und sollte beantwortet werden.

    [Anleitung] Windows 7 Laptop / Netbook von Recovery Partition wiederherstellen - Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 brennen?!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Home Premium Stürzt beim brennen von CD/DVD ab Hardware 3. März 2010
Brennen mit Windows Media Player Audio, Video und Brennen 26. Aug. 2008
ALLE Windows Updates runterladen und brennen Windows-Updates 27. Juni 2006
Liedvorschau deaktivieren/ Treiber auf Windows CD brennen Windows XP Forum 5. Jan. 2004
Windows komplett auf CD brennen Windows 95-2000 6. Okt. 2003