Windows 8.1 löschen und Windows 7 installieren ?

  • #1
A

airdriver

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenuser,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Lösungsweg für mein Problem mit meinem neuen Rechner.

Ich habe mir einen neuen Rechner bestellt - hier die Informationen zum PC :

Prozessor: Intel® Core™ i5-4440 Quad-Core der 4. Generation (Haswell) 4C/4T / Taktfrequenz: 3,1 GHz (Turbo 3,3 GHz) / L3-Cache: 6MB / 84
Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V mATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x seriell, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 8192MB 1333MHz DDR3
Festplatte: 1TB SATA-3 (7200U/min., 64MB Cache)
Card Reader: ohne
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: Nvidia GeForce GTX 660 Overclocked Grafik, 2 GB GDDR5 (2x DVI, 1x HDMI, 1x Display Port), PCI-Express, PCI-Express, unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology
Audio: High Definition Audio / 7.1 support
Netzwerk / LAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board
Gehäuse: Gamingtower Gigabyte Alpha (Maße HxBxT 522x205x500mm)
Netzteil: LC-Power LC-500H-12 500 Watt
Betriebssystem: Windows 8 (64 Bit), Microsoft Office Testversion, Norton Internet Security (Testversion) , Cyberlink Power DVD
OEM
BIOS : Gigabyte UEFI Dual Bios , Bios Version F1

Da ich kein großer Fan von Windows 8 bin, habe ich mich dazu entschlossen, Windows 7 zu installieren.
Die Vorgangsweise war mir noch von meinem alten PC bekannt, da ich auch dort Windows7 installiert habe.

Im Bios habe ich die Boot Reihenfolge geändert und das DVD Laufwerk an die erste Stelle gesetzt.
Sobald der PC startet, drücke ich wie gewohnt eine Taste, damit der PC von der DVD startet und das Windows Setup laden kann.
Am unteren Bildrand erscheint auch die Meldung, dass Windows die benötigten Dateien kopiert.

Nachdem der Ladebalken vollständig ist, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit der Schrift, dass Windows gestartet wird. Am oberen Bildrand erscheinen für einige kurze Sekunden verpixelte Striche - vermutlich, weil es Probleme beim Laden des Win7 Logos gibt.

Ab da bleibt die Installation stehen und nach ca. einer halben Minute hört dann auch das Laufwerk auf zu arbeiten.

Ich habe nun mehrfach gelesen, dass man Einstellungen im BIOS vornehmen soll, auf Legacy Modus schalten soll und weitere Dinge.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich hier nun die Hilfe erhalten kann, die ich brauche, um Win7 zu installieren und bedanke mich bereits jetzt.

Folgende Dinge habe ich bereits unternommen, um Windows 7 zu installieren :

- Bootreihenfolge geändert
- Alle möglichen Einstellungen auf Legacy gestellt.
- Secure Boot deaktiviert
- Windows 8 Features deaktiviert (lässt sich nicht speichern)
- HDD durch alte Platte ersetzt / Windows wird nicht gestartet, BIOS wird geladen
 
  • #2
Hallo airdriver!

Vorweg mal: Zu dem genannten PC ist grundsätzlich nichts Negatives zu sagen!
Alles soweit up-to-date!

Vielleicht kannst Du mal eines probieren:
Nimm mal die Batterie vom Motherboard raus, eine Weile warten (ca. 10 - 15 min.),
und dann wieder einsetzen! Und einen neuen Installationsversuch starten!

Nicht lachen, das hatte ich schon mal, da das ganze BIOS bereits ganz und gar verbogen war!
Danach gings wieder und hopp war die Sache fertig! Ist auch kein WIN 7 Spezialfehler!

Vielleicht probierst Du auch den benutzerdefinierten Modus der WIN 7-Installation
mal aus! Sollte meiner Meinung nach aufrufbar sein, nach dem Booten von DVD!

Übrigens: Kommst Du auf diese Auswahlmöglichkeit?
 
  • #3
Vorher solltest Du allerdings die Lizenz Deines Windows 8 auslesen.
Sonst kannst Du die gekaufte Software nie mehr benutzen.
 
Thema:

Windows 8.1 löschen und Windows 7 installieren ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben