Windows 8.1 löschen und Windows 7 installieren ?

Dieses Thema Windows 8.1 löschen und Windows 7 installieren ? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von airdriver, 11. Feb. 2014.

Thema: Windows 8.1 löschen und Windows 7 installieren ? Hallo liebe Forenuser, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Lösungsweg für mein Problem mit meinem neuen...

  1. Hallo liebe Forenuser,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Lösungsweg für mein Problem mit meinem neuen Rechner.

    Ich habe mir einen neuen Rechner bestellt - hier die Informationen zum PC :

    Da ich kein großer Fan von Windows 8 bin, habe ich mich dazu entschlossen, Windows 7 zu installieren.
    Die Vorgangsweise war mir noch von meinem alten PC bekannt, da ich auch dort Windows7 installiert habe.

    Im Bios habe ich die Boot Reihenfolge geändert und das DVD Laufwerk an die erste Stelle gesetzt.
    Sobald der PC startet, drücke ich wie gewohnt eine Taste, damit der PC von der DVD startet und das Windows Setup laden kann.
    Am unteren Bildrand erscheint auch die Meldung, dass Windows die benötigten Dateien kopiert.

    Nachdem der Ladebalken vollständig ist, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit der Schrift, dass Windows gestartet wird. Am oberen Bildrand erscheinen für einige kurze Sekunden verpixelte Striche - vermutlich, weil es Probleme beim Laden des Win7 Logos gibt.

    Ab da bleibt die Installation stehen und nach ca. einer halben Minute hört dann auch das Laufwerk auf zu arbeiten.

    Ich habe nun mehrfach gelesen, dass man Einstellungen im BIOS vornehmen soll, auf Legacy Modus schalten soll und weitere Dinge.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass ich hier nun die Hilfe erhalten kann, die ich brauche, um Win7 zu installieren und bedanke mich bereits jetzt.

    Folgende Dinge habe ich bereits unternommen, um Windows 7 zu installieren :

    - Bootreihenfolge geändert
    - Alle möglichen Einstellungen auf Legacy gestellt.
    - Secure Boot deaktiviert
    - Windows 8 Features deaktiviert (lässt sich nicht speichern)
    - HDD durch alte Platte ersetzt / Windows wird nicht gestartet, BIOS wird geladen
     
  2. Hallo airdriver!

    Vorweg mal: Zu dem genannten PC ist grundsätzlich nichts Negatives zu sagen!
    Alles soweit up-to-date!

    Vielleicht kannst Du mal eines probieren:
    Nimm mal die Batterie vom Motherboard raus, eine Weile warten (ca. 10 - 15 min.),
    und dann wieder einsetzen! Und einen neuen Installationsversuch starten!

    Nicht lachen, das hatte ich schon mal, da das ganze BIOS bereits ganz und gar verbogen war!
    Danach gings wieder und hopp war die Sache fertig! Ist auch kein WIN 7 Spezialfehler!

    Vielleicht probierst Du auch den benutzerdefinierten Modus der WIN 7-Installation
    mal aus! Sollte meiner Meinung nach aufrufbar sein, nach dem Booten von DVD!

    Übrigens: Kommst Du auf diese Auswahlmöglichkeit?
    Windows 7 richtig installieren » WinTotal.de
     
  3. Vorher solltest Du allerdings die Lizenz Deines Windows 8 auslesen.
    Sonst kannst Du die gekaufte Software nie mehr benutzen.
     
  4. Hallo Renee!

    Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis an airdriver!

    Habe wirklich vergessen, das dazu zu schreiben!
    So geht es: Advanced Tokens Manager - Windows 7 und Office 2010 Aktivierung sichern - Dr. Windows
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 löschen und Windows 7 installieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen Windows 8 Forum 21. Nov. 2015
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Ordner aus Windows Update löschen, wie???? Windows 7 Forum 30. März 2015