Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk

Dieses Thema Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Dany Jrc Sahne, 6. Feb. 2014.

Thema: Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk Hallo zusammen, da mein neues Notebook ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde, ich kein Windows zur Hand hatte und...

  1. Hallo zusammen,

    da mein neues Notebook ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde, ich kein Windows zur Hand hatte und ein Freund mir das empfahl, habe ich Ubuntu aufgespielt. Allerdings gibt es da mit meinem Gerät einige Komplikationen. Ich würde also Ubuntu gerne wieder entfernen und Windows aufspielen. Daher habe ich nun die ISO zu Windows 8.1 Professional mit zugehörigen CD-Key. Das ganze spielte ich nun via Windows 7 USB/DVD Tool auf einen USB- Stick und dachte, damit wäre mein Problem erledigt.

    Ist es aber nicht. Anscheinend weil Linux den Masterboot Record entfernt hat.
    Normalerweise stellt man diesen mit einer Windows- CD wieder her, wenn ich das richtig verstehe (auch mit der ISO ich habe?). Selbst wenn er auch mit der 8.1 ISO wieder hergestellt werden könnte: In meinem Notebook gibt es kein CD oder DVD- Laufwerk.

    Ich denke also, dass ich nach einer Möglichkeit suche den Masterboot Record ohne eine CD/DVD zu nutzen wieder herzustellen. Kennt jemand eine Lösung? Oder bin ich ganz auf dem Holzweg?

    lg Daniel
     
  2. Hey, vielen Dank auch hier für die Hilfe. Hat nun endlich geklappt. Ein externes Laufwerk war dafür leider nötig. Über den Stick wäre es siche rauch irgendwie gegangen, aber nach Tagen der Zeitverschwendung hatte ich da keinen Nerv mehr zu. Da waren mir zu viele Unsicherheitsfaktoren drin, wie z.b. dass der einzige usb stick den ich in der größe hatte ein 3.0er war, in manchen Foren gesagt wird bei der Installation vom USB stick kann das nicht klappen etc. Der Link fürht mich zu einer Frage von mir. :bae:
     
  3. Warum leider ? Das wirst immer mal wieder brauchen. Ein Notebook ohne DVD-Brenner ist schon ziemlich seltsam, oder ist es ein netbook ?
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016