Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk

  • #1
D

Dany Jrc Sahne

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da mein neues Notebook ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde, ich kein Windows zur Hand hatte und ein Freund mir das empfahl, habe ich Ubuntu aufgespielt. Allerdings gibt es da mit meinem Gerät einige Komplikationen. Ich würde also Ubuntu gerne wieder entfernen und Windows aufspielen. Daher habe ich nun die ISO zu Windows 8.1 Professional mit zugehörigen CD-Key. Das ganze spielte ich nun via Windows 7 USB/DVD Tool auf einen USB- Stick und dachte, damit wäre mein Problem erledigt.

Ist es aber nicht. Anscheinend weil Linux den Masterboot Record entfernt hat.
Normalerweise stellt man diesen mit einer Windows- CD wieder her, wenn ich das richtig verstehe (auch mit der ISO ich habe?). Selbst wenn er auch mit der 8.1 ISO wieder hergestellt werden könnte: In meinem Notebook gibt es kein CD oder DVD- Laufwerk.

Ich denke also, dass ich nach einer Möglichkeit suche den Masterboot Record ohne eine CD/DVD zu nutzen wieder herzustellen. Kennt jemand eine Lösung? Oder bin ich ganz auf dem Holzweg?

lg Daniel
 
  • #2
  • #3
Hey, vielen Dank auch hier für die Hilfe. Hat nun endlich geklappt. Ein externes Laufwerk war dafür leider nötig. Über den Stick wäre es siche rauch irgendwie gegangen, aber nach Tagen der Zeitverschwendung hatte ich da keinen Nerv mehr zu. Da waren mir zu viele Unsicherheitsfaktoren drin, wie z.b. dass der einzige usb stick den ich in der größe hatte ein 3.0er war, in manchen Foren gesagt wird bei der Installation vom USB stick kann das nicht klappen etc. Der Link fürht mich zu einer Frage von mir. :bae:
 
  • #4
Ein externes Laufwerk war dafür leider nötig
Warum leider ? Das wirst immer mal wieder brauchen. Ein Notebook ohne DVD-Brenner ist schon ziemlich seltsam, oder ist es ein netbook ?
 
Thema:

Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben