Windows 8.1 startet nach Prozesor wechsel nicht

Dieses Thema Windows 8.1 startet nach Prozesor wechsel nicht im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Quersiter, 9. Jan. 2015.

Thema: Windows 8.1 startet nach Prozesor wechsel nicht Hallo erstmal, wie im titel schon steht startet windows nicht mehr. Es kommen bloß die drehenden Punkte, die nach 2...

  1. Hallo erstmal,

    wie im titel schon steht startet windows nicht mehr. Es kommen bloß die drehenden Punkte, die nach 2 Minuten aufhören sich zu drehen. Nach Neustart komme ich manchmal bis zur Vorbereitung auf die Automatische Reparatur, oder sogar zur Diagnose, aber da ist dann vor dem Beenden der Diagnose auch Schluss.
    Windows neuaufsetzen klappte auch nicht, denn wenn ich von dieser DVD booten will komme ich nur zum Startpunkt der wie oben verläuft.
    Dieses Problem besteht seit 1,5 Tagen, also seitdem ich den prozessor gewechselt habe, woran es eigentlich nicht liegen kann, denn der Prozessor wird vom BIOS erkannt (version schon geupdatet und im kompatiblitätsmenü eingetragen) und ist kompatibel mit dem Mainboard.
    Nachdem ich alles, außer den alten prozessor einzusetzen,was ich noch vor habe, probiert habe bin ich nun hier.


    PS: auch neuen RAM hab ich eingebaut: corsair 2x4 MB denn hab ich auch schon durch den alten ersetzt (2x2 mb) was aber nichts änderte.

    Motherboard: ASUSTeK M5A78-M LX.
    Festplatte: 500 MB HDD.
    Grafikkarte: 4096MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16.
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 8 GB 2 x 4 GB DDR3-RAM 1600 MHz.
    Neuer Prozessor:AMD FX 6300, Hexacore Blackedition.
    Alter Prozessor: AMD FX 4400, Quadracore.

    LG Quersiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2015
  2. Für diese neue Hardware braucht man evtl. andere Treiber, die das bereits installierte Windows nicht hat. Startet denn ein anderes System, z.B. Linux oder die Windows-Install-DVD ?
     
  3. Erstmal danke für die Antwort,

    Linux hab ich hier ja gar nicht... und die Windows-Install-DVD (die ich mir über den windows support gedownloadet und auf eine DVD gebrannt habe, da ich win 7 auf windows 8 geupgradet habe) funktioniert wie schon geschrieben nicht.
     
  4. Hier kannst Du Dir z.B. Knoppix als CD oder DVD-ISO herunterladen und auf einen Rohling brennen.
     
  5. Ok, da ich nicht weiß wo hier ist hab ich das einfach mal bei Chip.de gedownloadet (als Iso)
     
  6. So Linux funktioniert einwandfrei, Linux installliert sich grad noch (hab auch gesehen wie es mir die 6 kerne des prozessors aufgelistet hat) und läuft grad noch. Daraus schliesse ich dann das es definitiv am Windows liegen wird...

    Edit: Fertig Linux installiert und funktioniert.
    Aber wie ich windows installieren soll ist mir immernoch ein Rätsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2015
  7. Du brauchst eine korrekte Install-DVD für Windows 8.1.
    Microsoft Download fuer 8.1
    Du brauchst auch alle erforderlichen Treiber für Deinen PC, von den jeweiligen Herstellern.

    Linux - den Link hatte ich vergessen zu kopieren - Entschuldigung
    KNOPPIX Download
    Linux solltest Du nicht installieren, man kann es nur von der CD starten.
     
  8. Ja ich habe Linux nur von der cd gebootet. Was auch geklappt hat.
    Und genau dieses Tool hab ich dafür benutzt, um die ISO Datei auf eine CD zu brennen. Und nachdem ich diese CD als Boot medium ausgewählt habe fing es nach einem Neustart wieder mit dem üblichen an: Blackscreen, endloser Punkte Kreis usw.
     
  9. Bitte antworte immer korrekt. Die ISO für Windows 8.1 kann man nicht auf eine CD brennen. Dafür benötigt man eine DVD, es sind etwa 3,3 GB. Wenn Du eine CD gebrannt hast, was soll das für eine sein ? Auf eine CD passen nur 0,7 GB (700 MB).
     
  10. Oh ja, tut mir leid meinte DVD.
    Edit: Nach einem erneuten Versuch, den PC zu starten wurde der Fehler: DPC_WATCHDOGS_VIOLATION angezeigt. Dieser Fehler tritt doch nur bei fehlerhaften Treibern auf, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2015
Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 startet nach Prozesor wechsel nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015