Windows 8.1 startet nach Prozesor wechsel nicht

  • #21
Das ist ein bild von cpu-z: Anhang anzeigen Unbenannt.png In dem Thread kam man zu dem Schluss das ein neues Mainboard her muss, denn mein jetziges anscheinend keine 6-Core`s unterstützt.
 
  • #22
Ich kenne Deine Fähigkeiten in Bezug auf das Einbauen von MB + CPU nicht. Ich mache ja auch einiges selbst, aber dabei gehe ich lieber in eine Werkstatt, die kennen sich da besser aus und ich bekomme etwas, das funktioniert. Ich würde MB + CPU einbauen lassen.
Ich denke auch, dass Dein MB mit der 6-Kern-CPU nicht zurecht kommt, obwohl einer berichtete, dass es bei ihm funktioniert hat. Prüfe noch mal alle Einstellmöglichkeiten im BIOS selbst.
Weiter ober hast Du berichtet, dass Linux die 6 Kerne erkennt, das würde ja bedeuten, es liegt doch am Windows oder den Treibern.
Hier gibt es die AMD-Treiber für Deine CPU
AMD Grafiktreiber und Software
und hier
AMD FX 6-Core FX-6300 Treiber-Download - Update AMD Software
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Danke an dich, nun hat es geklappt, ich weiß zwar nicht warum, aber nun werden alle 6 cores angezeigt.

LG Quersiter
 
Thema:

Windows 8.1 startet nach Prozesor wechsel nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben