windows 8.1 startet nicht mehr

  • #1
R

Rockgamer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
habe folgendes Problem:
win8.1 startet nicht mehr

Der Pc wird gestartet, der Ladebildschirm erscheint nach längerer Dauer, er läd sehr lange, dann verschwindet er wieder und der Bildschirm bleibt schwarz, selbige Erscheinungen treten beim Start von DVD auf.
Ins BIOS komme ich noch, aber ansonsten ist nichts mehr möglich, auch nicht im abgesicherten Modus starten und Co.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, und wie dies zu beheben ist?
Bin für antworten Dankbar.

Grüße Rocki
 
  • #2
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten
 
  • #3
Schalt mal in der Energieeinstellung Schnellstart aus.
Hatte das gleiche Problem seid ich den Graphikkartentreiber geändert habe.
Du musst nach dem Einschalten mit dem Startknopf wieder Aus - und einschalten damit Du ins Windows kommst.

Anhang anzeigen 4861
 
  • #4
Hatte noch bei einem anderen Eee-Box PC das gleiche Problem und dort wurde von Asus ein Bios Update zur Verfügung gestellt welcher den Recovery Modus behebt welcher nach dem Windows 8.1 auf einmal aufgerufen wurde.

Ebenso wurde gestern von Microsoft ein Update zur Verfügung gestellt welcher ein Kamera Problem behoben hat und was dieser Update noch gemacht hat kann man nicht feststellen da die Hinweise fehlen.

Jedenfalls funktioniert das booten bei diesem Eee-Box PC jetzt ohne Probleme.

:smile:
 
  • #5
Ich tippe auf Deine Grafikkarte.

Kannst Du im Abgesicherten Modus starten?
 
  • #6
Wie weiter oben beschrieben funktioniert jetzt alles normal, Windows 8.1 hat beim Booten etwas an der SSD erkennen geändert und der Eee-Box PC wollte die Recovery Funktion starten, aber da gab es nichts zum herstellen. Jedenfalls auf der Asus Seite wurde erwähnt das es einen Bios Update gibt um dieses Problem zu lösen.
Habe dann diesen Bios Update durchgeführt und somit finktioniert das Booten jetzt, komischerweise mit dem Windows 8 gab es keine Probleme.

Mit der Graphikkarte hast Du schon ein wenig recht, diese wird nicht vom Windows Treiber unterstützt damit läuft der Flashplayer nicht mehr.
Habe dort den alten Hersteller Treiber installiert und somit funktioniert auch der Flashplayer.

Von Microsoft gab es ja noch einen einzelnen Update welcher das Problem mit der Microsoft Kamera behob, diese funktionierte nicht mit dem Apps, jetzt geht auch diese.
 
  • #7
Rockgamer schrieb:
Hallo ihr,
habe folgendes Problem:
win8.1 startet nicht mehr

Der Pc wird gestartet, der Ladebildschirm erscheint nach längerer Dauer, er läd sehr lange, dann verschwindet er wieder und der Bildschirm bleibt schwarz, selbige Erscheinungen treten beim Start von DVD auf.
Ins BIOS komme ich noch, aber ansonsten ist nichts mehr möglich, auch nicht im abgesicherten Modus starten und Co.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, und wie dies zu beheben ist?
Bin für antworten Dankbar.

Grüße Rocki

Hallo, ich habe das gleiche Problem nach der am Bildschirm angebotenen Installation des 8.1-Updates auf ein Acer Pad mit Intel Atom CPU Z2760. Nach dem Startbildschirm und der Anmeldung des Benutzers mit Kennwort erscheint "Willkommen" und die Ladegrafik - dann wird der Bildschirm scharz. Da das Gerät auf keinerlei Eingaben (auch während des Starts) reagiert, bleibt nur die Frage: Kennt jemand eine Firma, die so etwas wieder in Ordnung bringen kann?

Vielen Dank
win81-opfer
 
  • #8
Im abgesicherten Modus starten und dann den Grafikkartentreiber deinstallieren.

Dann neu starten. Windows installiert dann den VGA Treiber.
 
Thema:

windows 8.1 startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben