Windows 8.1 verliert nach Neustart alle benutzerspezifischen Einstellungen

  • #1
U

Ukiwa_san

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

In habe einen PC (erst 2 Jahre alt) mit Windows 8.1 (System ist aktuell).
Bisher hatte ich keine Probleme beim starten. Seit heute jedoch sind nach dem Booten alle benutzerspezifischen Einstellungen weg. Die Sprache im PC (z.B. bei den Einstellungen) und auch im Internet Explorer oder Gmail ist auf Englisch gesetzt (ist normalerweise auf deutsch). Zudem sind im Internet Explorer alle meine Favoriten weg (die Files sind aber physisch noch vorhanden). Auch ist im Internet Explorer die Start-Page (Google.de) nicht mehr gesetzt. Ferner ist die Taskleiste so wie im Initialzustand - also alle benutzerspezifischen Einstellungen sind weg, so als wenn ich mich mit einem neuen Benutzer angemeldet hätte.
Setze ich im Internet Explorer in den Internetoptionen die Startseite auf Google.de, so ist diese Einstellung nach dem nächsten Booten wieder weg. Also nach jedem Booten sind die benutzerspezifischen Einstellungen wieder verschwunden.
Ich bin definitiv mit meinem Benutzer angemeldet.

Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
  • #3
Hallo JohnDoe

Ich werde einen VirenScanner laufen lassen, glaube aber nicht, dass es damit zu tun hat.
Nach einen Systemstart ist im IE die Seite MSN von Microsoft als Startseite gesetzt.
Es ist also tatsächlich so, wie nach einer Neuinstallation von Windows oder als wenn ich mich mit einem ganz neuen Benutzer anmelden würde, für den es systemweit(!) noch keine benutzerspezifischen Einstellungen gibt.
Das Phänomen betrifft ja nicht nur den IE, sondern z.B. auch die gesamte Windows-Steuerung, die jetzt auch Englisch gesetzt ist.
 
  • #4
@ Ukiwa_san ok versuch mal noch den AdwCleaner mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht
 
  • #5
@JohnDoe: Danke, ich werde das Tool auf jeden Fall mal drüber laufen lassen...
 
  • #6
Hurra!!!!

Das Problem habe ich lösen können und ist damit behoben.
Ich habe zwar den AdwCleaner installiert und drüber laufen lassen, hat aber leider nicht viel gebracht.
Gelöst habe ich letztendlich das Problem, indem ist das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt habe; schliesslich wusste ich, dass noch vor wenigen Tagen das Ganze korrekt funktioniert hatte.

Die tatsächlichen Ursachen würden mich aber schon interessieren- schade. Aber was soll's.

@JohnDoe: Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
  • #7
@ Ukiwa_san Danke an Dich zurück, es war auf jeden Fall nicht verkehrt den AdwCleaner zustarten
 
Thema:

Windows 8.1 verliert nach Neustart alle benutzerspezifischen Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben