Windows 8.1 - Wo finde ich das?

Dieses Thema Windows 8.1 - Wo finde ich das? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Glausius42, 23. Okt. 2013.

Thema: Windows 8.1 - Wo finde ich das? Hallo Zusammen, mein Windows 8 soll auf WIndows 8.1 Upgraded werden. Soweit so gut - auf der Microsoftseite...

  1. Hallo Zusammen,

    mein Windows 8 soll auf WIndows 8.1 Upgraded werden.
    Soweit so gut - auf der Microsoftseite erreiche ich en Button "Jetzt installieren", lande aber immer im Store von Microsoft mit den Apps.
    Auch der "WindowsUpgradeAssistant" sagt "OK, aber von mir kann das WIndows 8.1 nicht installiert werden, sondern laden Sie es sich aus dem Store herunter." und wechselt ebenfalls in den Store. Nur finden tue ich dort kein Windows 8.1 zum Herunterladen.
    Wo bekomme ich das denn nun her? Wer weiß Rat?

    Gruß
    Glausius
     
  2. Hallo Glausius,

    im Normalfall solltest Du das Windows 8.1 update in Windows Store finden, sollte dies wie bei Dir nicht der Fall sein, könnte es vielleicht daran liegen, dass Du nicht alle Update für Windows 8.0 installiert hast. Kann ich mir persönlich zwar nicht vorstellen, da ja die Update von Microsoft normalerweise sich immer automatisch installieren. Wenn Du aber ein Taplet benutzt und Windows 8.RT im Store suchst so wurde dies aus Store herausgenommen da die Tablets nach der Installation von Windwos 8.1 RT nicht mehr gebootet haben. Laut letzter Meldung:( Windows 8.1: Update für Surface RT wieder im Store erhältlich - NETZWELT) soll Windows 8.1 RT wieder im Store erhältlich sein.
    Aber mal ganz ehrlich warum so schnell der Wechsel von Windows 8.0 auf 8.1. Im Netz geben viele User an und so ist es mir persönlich auch gegangen, dass einige Hardwareinfomatione bzw. Treiber nicht mehr unter 8.1 funktionieren z.B. der Grafikchiptreiber für AMD Radeon HD 7600 M ging nicht mehr. Mein Hersteller ( Samsung ) ist daran noch am arbeiten, dass man den passenden Treiber bekommt. Bis 2015 so die Information wird Windows 8.0 supported also noch viel Zeit auf die Umstellung von Windows 8.1. Ich hoffe mit dieser Antwort geholfen zu haben.
    Wenn es Dir aber um diesen Startknopf geht um den PC oder Laptop herunter zufahren dann habe ich da die Lösung für Dich:
    die nachfolgende Info einfach in einen Texteditor kopieren und dann als vbs Datei abspeichern (z.B. Herunterfahren.vbs)

    dim objShell

    set objShell = CreateObject("shell.application")

    objshell.ShutdownWindows

    set objShell = nothing

    Damit kannst Du den PC Herunterfahren Benutzerwechsel Abmelden Energie sparen und natürlich auch Neu starten :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2013
  3. Hallo JohnDoe,

    vielen Dank für Deine Info, aber ich habe kein Tablet, sondern einen Acer Aspire E1, gerade einmal 5 Tage in meinem Besitz.
    Warum ich so schnell auf Windows 8.1 umsteigen will, liegt ganz einfach daran, dass meine beiden weiteren Rechner unter Windows Vista (Netbook) und Windows 7 (Desktop-PC) laufen und wenn ich mich nun am Notebook an ein weiteres Betriebssystem gewöhnen soll/muss, dann wollte ich mich gleich an das zukünftig aktuelle heranarbeiten, denn mit 71 Jahren ist es schon anstrengend sich in jedes neue Betriebssystem einzufuchsen.

    Deinen Hinweis zur Erstellung des "Herunterfahrens"-Knopfes habe ich gern angenommen und werde ihn sicherlich auch nutzen. Aber trotzdem: Wo würde ich denn das Upgrade von Windows 8.1 im Store finden können? In welcher Kategorie?

    Mit freundlichen Grüßen
    Glausius
     
  4. Hallo Glausius,

    darf ich Dir auch antworten?

    Auf Deiner Rechnung von Arvato ist dieser Link: Upgrade Windows with only a product key - Microsoft Windows Help

    Sollte ich einem Irrtum unterlegen sein, soll heißen Du hasst keine Rechnung von Arvato weil Dein OS (Win 8) werksseitig auf Deinen Rechner war, so wird Dir dieser Link dienlich sein.


    Es grüßt
    DieLoo
     
  5. Hallo Glausius42 wenn Du Deinen Computer erst seit 5 Tagen hast kann es sein dass Du noch nicht alle neuen Updates von Windows 8 erhalten hast, zum einen. Zum anderen würde ich da erst einmal warten, mit der Installation des Betriebssystems Windows 8.1, mein Laptop ist da auch noch sehr neu und habe in bezug auf die Installation von Windows 8.1 einen sehr großen Reinfall erlebt. Denn im Geräte Manager, sind ja alle Hardwarekomponenten aufgelistet, hier wurde z.B. meine Grafikkarte mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet und vom System nicht mehr richtig erkannt. Mein Laptop ist aus dem Hause Samsung habe da mal eine E-Mail gesendet und die haben auch schnell wieder geantwortet, dass ich mit der Installation warten soll, hierzu würde ich Dir auch raten sich mit Deinem Computer-Hersteller in Verbindung zusetzen. Denn wenn ein System nicht mit den richtigen Treiber installiert ist gibt es nur Problem und noch mehr graue Haare, (bin 47 nur am Rande und ich weiß was es heißt, wenn man älter aussieht wie man ist)
    Die Umstellung von Windows 8.0 auf 8.1 ist nicht so groß, gut im Startfenster sind da paar Einstellungen hinzugekommen, z.B. die Apps lassen sich noch größer darstellen, man kann mehrere Apps (bis zu 4) gleichzeitig aufmachen, die Suchfunktion wurde etwas verändert........usw. Aber für Dich, da der Support von Windows 8 erst im Oktober 2015 endet, würde ich mir auch diese Zeit nehmen. Und zu Deiner letzten Frage wo findet man Windows 8.1 ganz einfach versuche es mal hierrüber Windows kaufen - Microsoft Windows, aber ich würde Dir raten nicht das Update zu installieren, halte zuerst Rücksprache mit deinem Computerhersteller oder dort wo du den Computer gekauft hast und informiere Dich wie es aussieht mit den entsprechenden Treibern Deiner Hardwarekomponenten.

    Hoffe konnte mit dieser Antwort helfen :biggrin:
    Mit freundlichen Grüßen JohnDoe
     
  6. @Glausius,

    den sehr ernst gemeinten Rat des Vorredners würde ich beachten.

    Soeben habe ich von meinen PC Hersteller Dell Alienware (habe drei Maschinen) die Nachricht erhalten, KEIN Upgrade durchzuführen.

    Es grüßt DieLoo
     
  7. Irre ich mich oder hat Microsoft nicht das 8.1 wegen diverser Probleme aus dem Store genommen??
     
  8. @blauspezi.
    Ja Du Irrst Dich. Es war die RT Version....ist aber inzwischen wieder frei und "Roll-out" wird fortgesetzt.
     
  9. Hallo an Alle,

    vielen Dank für die guten Ratschläge - da werde ich wohl doch noch etwas warten und mich erst einmal mit Windows 8.0. versuchen anzufreunden. Mein Laptop ist von Acer - mal hören, was die dazu sagen.
    Vielen Dank nochmal

    Gruß
    Glausius
     
  10. Ja gerade ist sie bei mir im Store wieder da.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 - Wo finde ich das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Key trotz Windows 10 finden Windows 10 Forum 25. Sep. 2015
Code wiederfinden, Programme zeigen Falschen Code,Windows 8.1 Pro Windows 8 Forum 4. Jan. 2015
Windows 7 findet einige Prorogramme in der Suche nicht mehr! HILFE! Windows XP Forum 13. Aug. 2012
Windows 7 findet bei Geschäftskunden mehr Anklang als Vista Windows XP Forum 6. Jan. 2010
Windows 7 Sicherung ! "Das System kann angegebene Datei nicht finden" Windows XP Forum 27. Feb. 2012