Windows 8 64bit Ram Speicher läuft voll

Dieses Thema Windows 8 64bit Ram Speicher läuft voll im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von imported_braun2705, 6. Aug. 2013.

Thema: Windows 8 64bit Ram Speicher läuft voll Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem Windows 8 Pro zugelegt und auch gleich die 64bit Version installiert....

  1. Hallo allerseits,

    ich habe mir vor kurzem Windows 8 Pro zugelegt und auch gleich die 64bit Version installiert.

    Nun habe ich das Problem, dass mein RAM (8GB) innerhalb weniger Stunden, auch im Leerlauf, vollläuft.
    Dadurch muss ich mehrmals am Tag neu starten.
    Mit Windows 7 64bit hatte ich das Problem nicht.

    Ich habe das Problem schon mehrmals gegoogelt und auch die dort angebotenen Lösungsvorschläge durchprobiert, aber es hat
    nichts geholfen.

    Ich glaube eigentlich, dass das ein Fehler in Windows 8 sein müsste, da ich das Problem, wie schon geschrieben, in Win7 nicht hatte.

    Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruss Frank

    Mein PC:

    Betriebsystemname Microsoft Windows 8 Pro
    Version 6.2.9200 Build 9200

    Systemtyp x64-basierter PC

    Prozessor AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor, 3100 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0401, 15.08.2011
    SMBIOS-Version 2.5

    Hauptplatinenhersteller ASUSTeK Computer INC.

    Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    Gesamter physischer Speicher 7,98 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 5,80 GB
    Gesamter virtueller Speicher 16,0 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 12,9 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 8,00 GB

    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series
     
  2. Deine Zahlen besagen nicht, daß der RAM vollgelaufen ist. Du hast 5,8 GB verfügbaren phys. Speicher und 12,9 GB verfügbaren virt. Speicher. Das sieht ganz normal aus.
    Bei 8 GB RAM erscheinen mir 16 GB virtueller Speicher etwas hoch. Ich lasse den virt.Speicher immer vom System verwalten. Bei meinen 16 GB phys. RAM habe ich 16 GB virt. Speicher, also 1:1.
     
  3. Gibt es eine Ram bezogene Fehlermeldung dass Du neu starten musst?


    @hkkd, dich hat wahrscheinlich der Ausdruck "gesamter virtueller Speicher" getrickst.

    Wenn ich die Angaben zusammen zaehle, macht es schon Sinn.
    Größe der Auslagerungsdatei 8,00 GB
    Gesamter physischer Speicher 7,98 GB
    Gesamter virtueller Speicher 16,0 GB

    syntoh
     
  4. @syntoh, Du hast Recht, ich habe den virtuellen Speicher mit der Auslagerungsdatei gleichgesetzt. Offenbar ist die Summe von RAM+pagefile.sys der virtuelle Speicher.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8 64bit Ram Speicher läuft voll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 64Bit: Dateityp ändern Windows 7 Forum 2. Juni 2015
Seit Monaten Update-Fehler: 8024a000, 80244fff, 8024402F [Windows 8.1 64bit] Windows 8 Forum 19. Nov. 2014
Windows 8 (64bit) Mega-Problem, Nichts geht mehr Windows 8 Forum 9. Juni 2014
IE11 64bit unter Windows7 64bit Web-Browser 21. Feb. 2014
Windows 7 64bit und Office 2010 32bit Windows 7 Forum 21. Aug. 2013