Windows 8 - Downgrade auf Windows 7

Dieses Thema Windows 8 - Downgrade auf Windows 7 im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von gupsi, 16. Juli 2015.

Thema: Windows 8 - Downgrade auf Windows 7 Hallo zusammen, habe eine PC geschenkt bekommen, darauf ist sie Testversion von Windows 8.1 installiert. Diese...

  1. Hallo zusammen,

    habe eine PC geschenkt bekommen, darauf ist sie Testversion von Windows 8.1 installiert. Diese gilt noch 60 Tage. Wollte nun einen Downgrade machen auf Windows 7, da ich davon die Original DVD inkl Key habe. Aber ich schaffe es einfach nicht... Obwohl ich im Uefi das Booten von der DVD aktiviert habe, bleibt er beim Booten von der DVD beim Windows Logo hängen. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses verflixte Win7 auf den PC bekomme? Sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich in 60 Tagen machen soll :(
     
  2. Hast Du im UEFI Secure Boot ausgeschaltet ?
     
  3. Wenn ein original Win7 vorhanden ist, sind das zwei DVDs 32 & 64 Bit der Key befindet sich in der Hülle als gelber Aufkleber. Starte Win 8 bez 8.1, dann legst du die DVD rein und machst das Setup von der DVD. Dann fragt doch ein Hinweis was du möchtest.
    Secure Boot verhindert nur Fremdsoftware aber keine Win 7 DVD Boot
     
  4. Secure Boot soll den Start von Schadsoftware verhindern, Secure Boot blockiert ein Booten nicht digitale Signatur Software von Microsoft.
     
  5. Wenn man von der Win7-DVD booten und installieren will, dann muss Secure Boot AUS sein, sonst wird immer nur Win8 von der Platte gebootet.
    Ob man unter Win8 (8.1) ein Win7 installieren kann (Win7-DVD unter Win8 ausführen), das bezweifle ich. Das kann nicht funktionieren.

    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/u...linux-secure-boot-betriebssystem-1544445.html
    http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-uefi-pc-installieren-7531.html
    http://praxistipps.chip.de/windows-7-auf-uefi-bios-installieren-so-gehts_33517
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  6. Wenn ich die Setup.exe von der DVD starte, installiert er zwar Windows 7, bleibt dann aber bei den Updates hängen und nix reagiert mehr. Secure Boot ist bei mir deaktiviert. Beim booten von der DVD kommt zwar "Windows is loading files", bleibt nach Beenden des Ladebalkens aber nach wie vor beim Windows Logo hängen...
     
  7. Wie ein Downgrade möglich ist, wird hier aber nicht erläutert. Außer die Option mit der "nackten" Festplatte. Was bei mir ja nicht der Fall ist, da Win8 oben ist. Wie kann ich denn meine komplette Festplatte löschen?
     
  8. Das würde ja bedeuten, dass Win7 installiert wurde. Nach einer Neu-Installation hat dieses Windows den Stand von 2009 oder 2010, also ziemlich ALT. Seitdem sind viele Updates angefallen und die kann man nicht alle auf einmal laufen lassen. Ich mache es so, dass nur immer jeweils 5 bis 10 Updates ausgewählt werden. Das dauert zwar, aber so nach und nach wird es weniger...
    Entweder indem Du mit einer Linux-Live-CD bootest und damit die Platte formatierst oder die Platte ausbauen und mittels USB-Adapter an einen anderen PC anschließen und dort über die Datenträgerverwaltung die Partitionen löschen.
    http://www.amazon.de/Adapter-KABEL-USB-2-0-Elektronik/dp/B001EWYOH8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1437113696&sr=8-14&keywords=usb+sata+Adapter

    Eigentlich kann man auch während der Installation die Festplatte neu formatieren, schaue Dir in der Anleitung das Bild 10 an
    http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#10
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  9. So, hab jetzt mal was anderes versucht. Habe eine Gparted Boot DVD erstellt und damit alles formatiert. Habe jetzt praktisch einen "nackten" PC. Im Uefi ist Secure Boot weiterhin disabled und Booten von DVD aktiviert. Trotzdem kommt nach "Windows loading files" weiterhin nur das Windows Logo und nichts geht... Ich verstehs nicht, absolut nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Downgrade auf Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Gefahr auf Windows 7 zu downgraden bei Zurücksetzen? Windows 10 Forum 26. Juni 2016
Downgrade von Windows 8.1 auf Windows 7 Windows 7 Forum 4. Feb. 2014
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016