windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu

  • #1
R

Renee

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-9016 St. Gallen
Guten Tag

Ich hatte das Programm europa3000 FT2 Rev. 16, mit der Datenbank von Pervasive
(Pervasive Workgroups 8.1) auf meinem Rechner mit windows 7 installiert, wobei
alles einwandfrei lief.

Dann führte ich das Update auf windows8 Professional durch und habe nur noch Probleme
mit europa3000 FT2.

Jedesmal, wenn ich den Rechner mit Window8 Professional neu starte, muss ich die Datenbank
Pervasive - Workstation 8 neu installieren, weil die Fehlermeldung
Btrieve 3012 sonst nicht wegzukriegen ist.

Ich habe Pervasive auf „TryServer then Workstation“ und alle anderen Einstellungen
gemäss Ihren Angaben eingestellt.
Trotzdem kommt der Fehler „Btrieve 3012“ und vorher noch die Meldung:
Remoteserver nicht gefunden von europa3000.

So wie es aussieht, löscht Windows 8 bei einem Neustart die Pervasive Workgroups
und startet ohne. Kann es sein, dass die Schattenkopien diese immer wieder ersetzen?

Eine Installation von Pervasive im Kompatibilitätsmodus bringt ebenfalls das gleiche Ergebnis.
Auch das starten von Pervaisve im Kompatibilitätsmodus zu XP und mit AdministratorRechten
bringt nichts.

Kann mir jemand vielleicht erklären, was da falsch läuft unter Windows8 ?

Danke
 
Thema:

windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben