Windows 8 neu aufsetzten Problem

Dieses Thema Windows 8 neu aufsetzten Problem im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von squig, 17. Juli 2015.

Thema: Windows 8 neu aufsetzten Problem Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc muss dringend neu aufgesetzt werden. Ich hab Windows 8.0 von...

  1. Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Pc muss dringend neu aufgesetzt werden. Ich hab Windows 8.0 von einer cd aus installiert, die ich aber nicht mehr finden kann. Wenn ich mir ein Installationsmedium auf dem USB Stick erstellen will, wird der Produktkey, den ich aus dem Computer ausgelesen hab, nicht akzeptiert. Brauch ich dazu diese generischen keys, wenn ja welche genau, denn die bisher ging das auch nicht.

    Liebe Grüße, Manuel
     
  2. Diese Keys ,wie du sie suchst, nützen dir nichts. Hast du ein vorinstalliertes win 8 UEFI Firmware System, ist ein auslesen sinnlos. Diese ausgelesenen Keys aktivieren nicht dein System.

    Eine DVD erstellst du selbst. Du bekommst dazu von Microsoft kostenlos eine ISO File 8.1, ist auch nicht das Problem. Nur beschreibe mal alles über dein Windows System (Rechner), damit man dir hier weiterhelfen kann.
    Oder lese hier; http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media
    Hast du ein vorinstalliertes Win 8 UEFI Firmware System, aktiviert win 8.1 automatisch.
     
  3. Danke für die Antwort,
    mein Windows war nicht vor installiert, ich hatte anfangs Linux drauf. Ich hab Windows 8 64bit , was eillst du sonst noch wissen? Die 8.1 Iso nützt mir erstmal nichts, weil ich nicht auf 8.1 upgraden kann. Deshalb hab ichs bisher mit der 8.0 Iso probiert.
     
  4. Du kannst doch die 8.1 DVD erstellen oder den Stick. Damit kannst du doch Windows 8.1 Installieren! deinen Key kannst du später zum aktivieren nutzen. Oder über deine ID mit Slui 4 in "Suche" eingeben.

    Diesen Key nutzen einige zum Installieren. Geht aber, wenn du auf weiter drückst, auch ohne. Nicht zum Aktivieren geeignet!

    Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

    Windows 8.1 Pro: GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9

    Windows 8.1 Enterprise: HMCNV-VVBFX-7HMBH-CTY9B-B4FXY


    Diese DVD Win 8.1 (ISO/ Media Creation Tool ) ist ein Installationsmedium und beinhaltet einige Dateien die du brauchst. Du kannst damit deinen Rechner booten. Du kannst damit "Erweiterte Startoptionen Windows 8/ 8.1" aufrufen. Dort hast du doch einige gute Möglichkeiten. DVD & Stick werden bootfähig erstellt!

    P.S Sollte es Probleme beim Download von Windows geben, weil irgend ein Windows 8 schon installiert ist, dann den Ordner löschen, in dem die Installation abgelegt wird. meistens in C:\ESD\. Außerdem muss der Ordner der Setup-Routine gelöscht werden. Dieser ist in C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\WebSetup\. Beide Verzeichnisse sind normal nicht sichtbar. In Einstellung.... Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung Ordneroptionen .........Reiter Ansicht.....ausgeblendete Verzeichnisse einblenden.

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8
     
  5. Danke H.H.N., bei dem 8.1. Setup tool hab ich wieder das gleiche Problem wie beim upgraden auf 8.1. Ich soll den Realtec PCIE cardreader deinstallieren, hab ich auch unter Speichercontroller gemacht, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\RSPCIESTOR
    deinstalliert, Setup aktualisiert und da steht immer noch dass ich diesen dummen Cardreader deinstallieren soll :mad:
    Ich bin verzweifelt.

    Bist du sicher, dass es nicht mit dem 8.0 Setup tool gehen könnte?
     
  6. Versuche mal, ob du den Windows Store öffnen kannst. Wenn du das Update dort auf 8.1 anwerfen kannst, das müsste dann auch die richtigen Treiber schon haben. Ist das ein ACER PC den du da hast, dort gibt es alle Treiber?

    Das dauert .... ich hab es nachts laufen lassen das Update vom Win Store.

    In diese Adressenzeile oben deines Browsers_ ( ms-windows-store:WindowsUpgrade ) eingeben


    Win 8 Versuchen..........http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-product-key-only

    http://www.chip.de/downloads/Windows-8-64-Bit_43463405.html
     
  7. Ich kann das 8.1 update nicht anwerfen, weil da wieder der PCIE Card reader im Weg steht.

    Bei dem Win 8.0 hab ich weiterhin das Problem, dass der ausgelesene Code nicht funktioniert.

    Es geht ja letztendlich nur darum, dass mein ACER beim formatieren sagt, mir fehlen irgendwelche Dateien für die neuinstallation. Würde es funktionieren wenn ich mir eine komplett neue Win8 Installationscd kaufe? Und wenn ja kann die dann auch win 8.1 sein oder sind da nicht die benötigten Datein drauf?
     
  8. PCIE Card Fehler .....daran habe ich gemerkt das du ein ACER Rechner hast. Das Problem wird sich mit den original Treiber beheben lassen.

    Nun gehen wir mal den direkten Weg. Ist auf diesem ACER Rechner ein vorinstalliertes Windows 8 (bez. Windows 8 von ACER vorinstalliert gewesen), mit einem von ACER vorinstalliertes UEFI Firmware System, Partitioniert mit GPT Partitionsstiel. Dann wäre dein Key im Bios. Und der lässt sich 100% mit nichts auslesen, aber richtig angegangen aktiviert der sich sowieso dann automatisch ohne Eingabe.

    Wie alt ist dieser Rechner? Wurde die Festplatte Partitioniert? Wurde eine Andere verbaut? War die Ausgabe beim Kauf des Rechners vielleicht Win 7. Dann könnte sich ein Key sogar noch am Gehäuse befinden.
     
  9. Nein, da war so ein Linux Zeug drauf. Ist ca. 2 Jahre alt. Das ist immer noch die alte Systemfestplatte und partitioniert hab ich glaub auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8 neu aufsetzten Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016