Windows 8 neu aufsetzten Problem

  • #1
S

squig

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Pc muss dringend neu aufgesetzt werden. Ich hab Windows 8.0 von einer cd aus installiert, die ich aber nicht mehr finden kann. Wenn ich mir ein Installationsmedium auf dem USB Stick erstellen will, wird der Produktkey, den ich aus dem Computer ausgelesen hab, nicht akzeptiert. Brauch ich dazu diese generischen keys, wenn ja welche genau, denn die bisher ging das auch nicht.

Liebe Grüße, Manuel
 
  • #2
Diese Keys ,wie du sie suchst, nützen dir nichts. Hast du ein vorinstalliertes win 8 UEFI Firmware System, ist ein auslesen sinnlos. Diese ausgelesenen Keys aktivieren nicht dein System.

Eine DVD erstellst du selbst. Du bekommst dazu von Microsoft kostenlos eine ISO File 8.1, ist auch nicht das Problem. Nur beschreibe mal alles über dein Windows System (Rechner), damit man dir hier weiterhelfen kann.
Oder lese hier; http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media
Hast du ein vorinstalliertes Win 8 UEFI Firmware System, aktiviert win 8.1 automatisch.
 
  • #3
Danke für die Antwort,
mein Windows war nicht vor installiert, ich hatte anfangs Linux drauf. Ich hab Windows 8 64bit , was eillst du sonst noch wissen? Die 8.1 Iso nützt mir erstmal nichts, weil ich nicht auf 8.1 upgraden kann. Deshalb hab ichs bisher mit der 8.0 Iso probiert.
 
  • #4
Du kannst doch die 8.1 DVD erstellen oder den Stick. Damit kannst du doch Windows 8.1 Installieren! deinen Key kannst du später zum aktivieren nutzen. Oder über deine ID mit Slui 4 in "Suche" eingeben.

Diesen Key nutzen einige zum Installieren. Geht aber, wenn du auf weiter drückst, auch ohne. Nicht zum Aktivieren geeignet!

Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Windows 8.1 Pro: GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9

Windows 8.1 Enterprise: HMCNV-VVBFX-7HMBH-CTY9B-B4FXY


Diese DVD Win 8.1 (ISO/ Media Creation Tool ) ist ein Installationsmedium und beinhaltet einige Dateien die du brauchst. Du kannst damit deinen Rechner booten. Du kannst damit "Erweiterte Startoptionen Windows 8/ 8.1" aufrufen. Dort hast du doch einige gute Möglichkeiten. DVD & Stick werden bootfähig erstellt!

P.S Sollte es Probleme beim Download von Windows geben, weil irgend ein Windows 8 schon installiert ist, dann den Ordner löschen, in dem die Installation abgelegt wird. meistens in C:\ESD\. Außerdem muss der Ordner der Setup-Routine gelöscht werden. Dieser ist in C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\WebSetup\. Beide Verzeichnisse sind normal nicht sichtbar. In Einstellung.... Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung Ordneroptionen .........Reiter Ansicht.....ausgeblendete Verzeichnisse einblenden.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8
 
  • #6
Danke H.H.N., bei dem 8.1. Setup tool hab ich wieder das gleiche Problem wie beim upgraden auf 8.1. Ich soll den Realtec PCIE cardreader deinstallieren, hab ich auch unter Speichercontroller gemacht, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\RSPCIESTOR
deinstalliert, Setup aktualisiert und da steht immer noch dass ich diesen dummen Cardreader deinstallieren soll :mad:
Ich bin verzweifelt.

Bist du sicher, dass es nicht mit dem 8.0 Setup tool gehen könnte?
 
  • #7
Versuche mal, ob du den Windows Store öffnen kannst. Wenn du das Update dort auf 8.1 anwerfen kannst, das müsste dann auch die richtigen Treiber schon haben. Ist das ein ACER PC den du da hast, dort gibt es alle Treiber?

Das dauert .... ich hab es nachts laufen lassen das Update vom Win Store.

In diese Adressenzeile oben deines Browsers_ ( ms-windows-store:WindowsUpgrade ) eingeben


Win 8 Versuchen..........http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-product-key-only

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-64-Bit_43463405.html
 
  • #8
Ich kann das 8.1 update nicht anwerfen, weil da wieder der PCIE Card reader im Weg steht.

Bei dem Win 8.0 hab ich weiterhin das Problem, dass der ausgelesene Code nicht funktioniert.

Es geht ja letztendlich nur darum, dass mein ACER beim formatieren sagt, mir fehlen irgendwelche Dateien für die neuinstallation. Würde es funktionieren wenn ich mir eine komplett neue Win8 Installationscd kaufe? Und wenn ja kann die dann auch win 8.1 sein oder sind da nicht die benötigten Datein drauf?
 
  • #9
PCIE Card Fehler .....daran habe ich gemerkt das du ein ACER Rechner hast. Das Problem wird sich mit den original Treiber beheben lassen.

Nun gehen wir mal den direkten Weg. Ist auf diesem ACER Rechner ein vorinstalliertes Windows 8 (bez. Windows 8 von ACER vorinstalliert gewesen), mit einem von ACER vorinstalliertes UEFI Firmware System, Partitioniert mit GPT Partitionsstiel. Dann wäre dein Key im Bios. Und der lässt sich 100% mit nichts auslesen, aber richtig angegangen aktiviert der sich sowieso dann automatisch ohne Eingabe.

Wie alt ist dieser Rechner? Wurde die Festplatte Partitioniert? Wurde eine Andere verbaut? War die Ausgabe beim Kauf des Rechners vielleicht Win 7. Dann könnte sich ein Key sogar noch am Gehäuse befinden.
 
  • #10
Nein, da war so ein Linux Zeug drauf. Ist ca. 2 Jahre alt. Das ist immer noch die alte Systemfestplatte und partitioniert hab ich glaub auch nicht.
 
  • #11
Wenn du dir die ISO mit 8.1 Auf DVD oder Stick ist egal erstellt hast, machst du folgendes. Du installierst Windows 8.1 das geht normal ohne Key. Dann gibst du in Suchen Slui 4 ein. Dort gibst du deine ID vom Rechner ein. Die gibt dann (Erstmal eine Computerstimmer) eine acht X 6 stellige Nummer durch. Mit der kannst du dein Rechner Aktivieren. Wenn mal ein Betriebssystem 8 Installiert war. 2 Jahre alt, geh ich davon mal aus. Ansonsten ist ACER mal dein Ansprechpartner für DVDs. Daten hierzu findest du hier......http://www.windowsforum.de/thema/windows-7-installation-funktioniert-nicht.115517/

z.B. http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers/4240;-;Aspire M3985
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Aber ich kann die 8.1 immer noch nicht erstellen wegen pcie card reader:(.
Wenn ich diese DVDs von Acer hole, kann ich dann formatieren? Bzw. reicht dann dieser ausgelesne Key für die neuinstallation?
 
  • #13
[email protected]

Selbst bei einer leeren Festplatte .....Partition werden von den DVDs erstellt plus Windows 8/ 8.1 vorinstallierten Treibern und Programmen.

Während des ACER-Logo mit Taste ENTF ins Bios _Boot-Menu_ Reiter Boot Options auf _Enabled_

Speichern und Beenden mit F10 bootable DVD ins DVD Laufwerk. (mit F 12) Im Boot Menü CD/DVD Laufwerk wählen. Enter Rechner Starten. Im Menü Werkseinstellung Komplettwiederherstellen. Weitere Anweisungen folgen!

Hast du das überhaupt hier bisher berücksichtigt zu...... Win 8/ 8.1 zu installieren!

Einstellungen Im Bios; Bei Authentication...Secury Boot auf Disabled.

Boot Options.....Launch CMD auf Disabled

nach den Einstellungen kannst du auch von einem anderen bootbaren Medien starten und Installieren

Mit F9 und F10 (Speichern Raus) ist dein Bios im zurück auf Normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 8 neu aufsetzten Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben