Windows 8 Neuinstallation und Schlüssel

  • #1
F

Flo45

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem. Ich sollte meinen Rechner neu aufsetzen, da ich mir nen Virus eingefangen habe und ihn nicht mehr los werde.

Das große Problem ist, dass ich meine Windows CD mit Schlüsseln nicht mehr finde und auch kein Backup vorhanden ist.

Da Windows 8 den Schlüssel ja ins Bios einträgt, ist jetzt meine Frage: Kann ich mir eine neue Windows 8 CD kaufen und diese mit dem neuen Schlüssel registrieren oder bekomme ich da dann noch größere Probleme mit dem alten Schlüssel im Bios?

Ich danke schon mal für eine Antwort.
Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #2
Dein Schlüssel ist nicht im BIOS, sondern im UEFI gespeichert.
Falls Du kein UEFI hast, gibt es genügend Key-Viewer, Deinen Schlüssel auszulesen.

Windows 8 Product Key Viewer 1.47d ist so ein Programm.
funzt aber nur bis Windows 8 ohne 8.1
 
  • #3
Danke für deine Antwort, kannst du mir auch sagen, wie ich herausfinde ob ich so ein UEFI habe?
 
  • #4
Gehe auf Systeminformationen und lese dort, was in Deinem Rechner ist.

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Systeminformationen
 
Thema:

Windows 8 Neuinstallation und Schlüssel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben