Windows 8 Neuinstallation und Schlüssel

Dieses Thema Windows 8 Neuinstallation und Schlüssel im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Flo45, 30. Juli 2014.

Thema: Windows 8 Neuinstallation und Schlüssel Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem. Ich sollte meinen Rechner neu aufsetzen, da ich mir nen Virus...

  1. Hallo zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem. Ich sollte meinen Rechner neu aufsetzen, da ich mir nen Virus eingefangen habe und ihn nicht mehr los werde.

    Das große Problem ist, dass ich meine Windows CD mit Schlüsseln nicht mehr finde und auch kein Backup vorhanden ist.

    Da Windows 8 den Schlüssel ja ins Bios einträgt, ist jetzt meine Frage: Kann ich mir eine neue Windows 8 CD kaufen und diese mit dem neuen Schlüssel registrieren oder bekomme ich da dann noch größere Probleme mit dem alten Schlüssel im Bios?

    Ich danke schon mal für eine Antwort.
    Gruß
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2014
  2. Dein Schlüssel ist nicht im BIOS, sondern im UEFI gespeichert.
    Falls Du kein UEFI hast, gibt es genügend Key-Viewer, Deinen Schlüssel auszulesen.

    Windows 8 Product Key Viewer 1.47d ist so ein Programm.
    funzt aber nur bis Windows 8 ohne 8.1
     
  3. Danke für deine Antwort, kannst du mir auch sagen, wie ich herausfinde ob ich so ein UEFI habe?
     
  4. Gehe auf Systeminformationen und lese dort, was in Deinem Rechner ist.

    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Systeminformationen
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8 Neuinstallation und Schlüssel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Windows 10 Neuinstallation Windows 10 Forum 27. Sep. 2015
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015