Windows 8 plötzlich alles verpixelt??

  • #1
E

Ecron

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
schrift und symbole plötzlich eckig und kanik,habe das gaming notebook [acer v3 772g] schon mehrfach mit windows aufgefrischt und alles auf werkeinstellungen zurückgesetzt,doch nichts hat geholfen. :frown: in google habe ich nur was über cleartype und so gefunden was aber auch nichts gebracht hat [manchmal bekomme ich einen blauen screen mit watchdogs oder ein mal war der bildschirm schwarz,weshlab ich das notebook wieder zum händler gebracht habe,der sagte mir wegen des schwarzen bildschirms sollte ich den akku einfach für 1min raus machen.oben links von dieser seite im browser ist ja das start symbol von windows,was auch verpixelt ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen :sad: man kann es jetzt nicht so gut in den bildern erkennen. kann mir denn keiner helfen?
 

Anhänge

  • hey.PNG
    hey.PNG
    3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Dann gehe in die Systemsteuerung --> "Auflösung" und stelle den Bildschirm so ein, wie Windows
es empfielt.
Wenn das nicht klappt, solltest Du einmal den Treiber Deiner Grafikkarte zurücksetzen auf den letzten funktionierenden.
Gerätemanager --> Grafikkarte Rechte Maustaste "Eigenschaften, dort das zurücksetzen anklicken.
 
  • #5
Renee schrieb:
Dann gehe in die Systemsteuerung --> Auflösung und stelle den Bildschirm so ein, wie Windows
es empfielt.
Wenn das nicht klappt, solltest Du einmal den Treiber Deiner Grafikkarte zurücksetzen auf den letzten funktionierenden.
Gerätemanager --> Grafikkarte Rechte Maustaste Eigenschaften, dort das zurücksetzen anklicken.

die auflösug ist bereits schon wie windows es empfielt :( die [intel] und [nvdida] treiber habe ich jetzt deinstalliert,und windows hat sie nach dem neustart wieder installiert,doch das problem ist noch da?? könnte vielleicht was an der hardware sein? [man kann das mit der schrift nicht erklären,da es echt sehr komisch aussieht]nicht jeder buchstabe ist so verpixelt... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7
Anhang anzeigen Unbenannt.PNGbei clertype ist die schrift nur etwas dicker und dünner,und die schrift ist genauso unschön wie sonst auch??
ich füg noch ein bild oben von cleartype ein! ;)
 
  • #8
Was erwartet Du denn von einer System Schrift?

Also verpixelt ist sie sicher nicht.
 
  • #9
ja dort nicht :( es ist nicht überall so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Anhang anzeigen Unbenannt.PNGmanche buchstaben sind verpixelt guck mal ;)
 
  • #11
ein bild dazu,auf den bild kann man das nicht so gut erkennen :( beim c und s ist esextrem verpixelt :(
 
  • #12
Also ich sehe keine Verpixelung

Wenn Dich eine Unschärfe aufregt, dann kaufe eine bessere Grafikkarte und einen HDMI fähigen Bildschirm.

Auf einem PC Bildschirm ist halt die Qualität gefragt, dann aber kosten PC-Bildschirme schon mal 1'000 Euro
 
  • #14
Ich habe einen ACER V3-771G und kann bei meinem Laptop keine "Verpixelung" wie Du es nennst, feststellen.

Ich vermute einmal, dass Deine Spiele eine kleinere Auflösung benötigen.
 
Thema:

Windows 8 plötzlich alles verpixelt??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben