Windows 8 Pro 64-Bit-Upgrade - Programme vorher deinstallieren?

Dieses Thema Windows 8 Pro 64-Bit-Upgrade - Programme vorher deinstallieren? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 27. Okt. 2012.

Thema: Windows 8 Pro 64-Bit-Upgrade - Programme vorher deinstallieren? Sollte man vorher NIS, TuneUp und TrueImage (alles 2013) vorher Deinstallieren und anschließend neu installieren...

  1. Sollte man vorher NIS, TuneUp und TrueImage (alles 2013) vorher Deinstallieren und anschließend neu installieren oder raffen Windows 8 und die Programme das von selbst?
     
  2. Hallo,

    ich habe meine Windows8 Pro-Version im Saturn in Magdeburg gekauft. Da war gerade so ein Promotion-Stand. Es wurde mir erklärt, dass ich das Upgrade, ohne Schwierigkeiten befürchten zu müssen, über mein jetziges Windows7 64-Bit drüber installieren könne. Es würden alle einstellungen und Programme übernommen und/oder angepasst werden. Gleichlautende Infos habe ich auf mehreren Internetseiten gefunden.

    Wo das nicht so einfach sei, sei bei Upgrades von WinXP und Vista aus, da hier weder die persönlichen Einstellungen/Daten noch die Programminstallationen übernommen würden, was ja einer Neuinstallation gleichkommen dürfte.

    Also ich verfahre jetzt wie folgt und denke, dass ich da auch keinen Fehler machen werde:

    1. Image von lauffähigem Windows7 64-bit mit TI auf 2. HDD
    2. Anschließend Upgrade mit 64-Bit - Version von Windows8

    Wenn das nicht funktionieren sollte, habe ich ja mein Image und fange halt noch mal von vorn an.
    Alles nur eine Frage der Zeit, denke ich und davon habe ich reichlich als Pensionär, obwohl man mit einer SSD ja nicht so(!) viel Zeit dafür benötigt. ;D
     
  3. OK, wenn du ein Image hast, nur zu.
    Berichte mal ... ich lade gerade runter - für 30 € kann man nicht Nein sagen - obwohl ich es hasse :D
     
  4. Ich bilde mir, diese Tage gelesen zu haben, daß eine Upgradeversion immer ein Win7 benötigt. Soloinstallation geht garnicht.
     
  5. Lies mal den von mir verlinkten Artikel von Caschy - der kommt zu einem anderen Schluss.

     
  6. Das eine schliesst das andere ja nicht aus :)

    Die Setuproutine beim Boot von der W8-DVD überprüft zuerst, ob eine upgradeberechtigte Version installiert ist. Diese kann man dann formatieren und eine W8-Clean-Installation machen.

    /edit
    Bevor einer was in den falschen Hals bekommt. Die Installation funktioniert immer, nur die Aktivierung dann nicht, zumindest nicht ohne einen kleinen Eingriff ;-)
     
  7. So, erstes Upgrade verlief prima.
    Auf dem 2. Rechner hat sich die Installation festgefressen. Nachdem sich eine Std. lang nichts getan hatte, habe ich den Rechner abgewürgt. Neustart, Win8 bemängelt, dass die Installation nicht geklappt hat und bietet an, Win7 zu rekonstruieren. Nicht übel ... ein eingebauter doppelter Boden...
     
  8. Heute habe ich mir das Upgrade für Windows 8 Pro, 64-Bit über mein Windows 7 Home Premium 64-Bit drüber installiert, wie von Microsoft vorgesehen.
    Das Ganze hat unter eine Stunde gedauert und es läuft offenbar alles prima, auch NIS.
    Der IE 10 ist in 64-Bit sehr gewöhnungsbedürftig und gefällt mir nicht so recht.
    Auch die 32-Bit-Version ist IE 10. und es ist die Tool ar von NIS vorhanden und funktioniert ebenfalls, auch der Identity-Safe.

    Noch ein paar Zusatzprogramme, dann kann mir das Teil schon gefallen.
     
  9. knw
    knw
    Hallo!

    Unter Windows 8 – Upgrade Teil 1... bekommst Du weitere Informationen zum Kauf, Download und Installation von / Upgrade auf Windows 8.

    Eventuell hilft das ja weiter.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8 Pro 64-Bit-Upgrade - Programme vorher deinstallieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016