Windows 8 Professional hat Aktivierung verloren

  • #1
R

Renee

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo

Hat das auch schon jemand erlebt ?

Vor Monaten installierte ich Windows 8 Pro und heute Mittag kommt auf einmal die Meldung:

Windows ist noch nicht aktiviert ! bitte aktivieren !!

Es ist ja kein Problem, das Windows Neu zu aktivieren, aber wie kommt das, dass Die Aktivierung
auf einmal verloren wird.?
 
  • #2
Hast du in letzter Zeit Änderungen an der Hardware vorgenommen?
 
  • #3
Hallo

Nein, überhaupt keine.
Ausserdem musste ich Heute morgen auch noch die Lizenz neu eingeben für Office 2013 Prof. und neu aktivieren.

Was geht da vor?
 
  • #4
Hallo Renée,

könnte es ggf. auch von (Windows)Updates verursacht worden sein?

Bei mir selbst ist ein solches Verhalten bisher nicht aufgetreten.

Trat das beschriebene Verhalten direkt nach dem Hochfahren auf? Hast Du mal probiert, Windows explizit neu zu starten?

Gruß
Elchi
 
  • #5
Hallo Elchi

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es nach dem Hochfahren kam, eher glaube ich, irgendwann am Mittag, also während des Tages.

Die Aktivierung Office 2013 beim Neu hochfahren heute morgen.

Es fanden seit 10.04.13 keine Updates mehr satt.
 
  • #6
Hast Du die Installation mit einem TechNet-Abonnement durchgeführt ?
 
  • #7
Nein

Microsoft Aktion Pack
 
  • #8
  • #9
Hi
ich hatte ein ähnliches Problem relativ bald nach der Installation von WIN8 Prof. Allerdings hatte ich damals minimale Änderungen an der HW gemacht.
Alleine die Systemfestplatte von einem in den anderen SATA Port umzustecken war wohl genug Grund eine Neuaktivierung zu fordern :-?.

Ich hatte den Eindruck, dass da WIn7 auch nicht ganz so sensibel reagiert hat.

S22
 
  • #10
Das ist auch mein Eindruck, win8 ist da sensibler als win7.
 
  • #11
Ich habe eine Win8 x64 Installation Anfang Januar installiert und bis heute nicht aktiviert.
Bisher konnte ich noch keinerlei Einschränkungen feststellen, auch die Updates funktionieren tadellos.
Es kommt seit Anfang Februar auch keine Aktiviere- mich-Ningelei mehr.

Jürgen
 
  • #13
PCDSven schrieb:
PC-Benutzerin schrieb:
PS. der letzte MS-Patchday war der 10.4., insofern ist von der Seite her noch alles i.O.
Patchday ist bei Microsoft _immer_ der zweite Dienstag im Monat. Das war also der 14.05.2013, siehe

Gruß
Sven
Stimmt vollkommen, nur am 2.5. lag der letzte vorherige Patchday im April :D


Was wir aber immer noch nicht wissen ist ob die Deaktivierung bei Renee's Rechner aufgrund des Abonnements stattfand oder nicht.
Ist aber letztlich nicht sooo wichtig zu wissen, nur dem nächsten User der auch dieses Problem hat wäre mit einem eindeutigen ja - das wars, oder nein, war dies oder jenes geholfen.
 
Thema:

Windows 8 Professional hat Aktivierung verloren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben