Windows 8 Startmenüeinträge löschen?

Dieses Thema Windows 8 Startmenüeinträge löschen? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Walkman86, 2. Juni 2015.

Thema: Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Hallo, Ich hatte mir die Tage ein neues Notebook bestellt und es kam gestern an, Windows 8.1 war dabei und das...

  1. Hallo,

    Ich hatte mir die Tage ein neues Notebook bestellt und es kam gestern an, Windows 8.1 war dabei und das sind jetzt meine ersten Schritte damit.

    Es läuft auch Alles soweit gut, ich komme schon klar, aber bin auch grad erst beim Einrichten, die ganze Software, die Codecs und Alles was man braucht, dauert bei mir immer schon mindestens 2 Tage, bis ich zufrieden bin.

    Weil ich Windows 8.1 nicht kannte (derzeit auf allen Rechnern Windows 7) habe ich erst Mal eine Expressinstallation vorgenommen und dann gelöscht, was ich nicht brauchte. Durch die ganzen Installationen und diverse Zusatzptrogramme, die sich ja teilweise zwangsweise mitinstallieren sind nun einige Icons im Startmenü entstanden, die ich gern wieder loswerden wollen würde. Ich habe die Programme restlos aus dem Programme Ordner gelöscht, bei Windows 7 konnte man das Startmenü einfach als Ordner öffnen und dann das löschen, was man nicht haben wollte.

    Ich habe auch schon einen Rechtsklick auf einige Icons gemacht und ein paar liessen sich auch löschen, aber eben nicht Alle.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Icons, die ich weg haben möchte zu löschen?

    Danke im Vorraus

    LG, Tobi
     
  2. Meinst du auf der Start Seite von Win 8.1 diese Apps? Da gibt es Live Apps und Apps aus demStartmenü ,die du auch selbst erstellen kannst. Live Apps rechte MaustasteDeinstallieren und die anderen rechte Maustaste Speicherort öffnen .
     
  3. Ja das meine ich.

    Genau das hab ich ja versucht, aber die Einträge sind geblieben, es gab nach der Deinstallation von dort aus eine Weiterleitung in den Windows Appstore, das hat mich genervt, daraufhin habe ich den Ordner Spiele öffnen lassen und die Reste, die da noch waren entfernt. Jetzt sind da im Startmenü aber die Einträge zurückgeblieben, ohne die Icons, da sind einfach nur leere Dokumente als Logo angezeigt und weiterhin der Name der App, z.B. "All Casual Games", da ich Nichts davon installiert habe und auch nicht benutze, stört mich das und ich würde es gern komplett aus dem Menü entfernen.

    Hab auch schon mit der Ordnersuche alles nach "Games" und "Spiele" abgesucht und entfernt, aber ich glaube die Einträge für diese MetroApps Seite stehen irgendwo in der Registrierung, da ich davon aber zu wenig Ahnung habe möchte ich da nicht irgendwelche Einträge auf Gut Glück entfernen.

    Wenn ich bei den verbliebenen Einträgen übrigens auf Deinstallieren klicke, öffnet sich "Programme und Features", dort sind aber keine Spiele mehr aufgeführt, wenn ich "Speicherort öffnen" anklicke, öffnet sich zwar der Spieleordner, wo die leeren Einträge angezeigt werden, ich kann sie aber weder löschen, noch verschieben und komme auch nicht aus dem Ordner heraus, sonst würde ich einfach den Ordner löschen, aber die Ordnersuche findet keinen Ordner, der "Spiele" heißt und Games wie gesagt auch nicht.

    Deshalb bin ich irgendwie ratlos, weil man wie gesagt im Startmenü bei Windows 7 einfach die Einträge mit einem Doppelklick als Ordner öffnen kann und dann normal editieren und verschieben, löschen oder ändern. Ich hasse es, wenn mir mein Betriebssystem sowas aufzwingt.

    Es gibt da auch noch diverse andere Einträge, die ich gern ändern oder entfernen würde, die Datei selbst aber nicht löschen - also nur die Verknüpfung, aber das geht so eben auch nicht.

    LG, Tobi
     
  4. Habs geschafft. Hab mal in der Registry Games eingegeben und diverse Einträge mit Games Name gelöscht. Jetzt ist Ruhe ;-)

    LG, Tobi
     
  5. .Windows App Boss - Download - CHIP
    .Windows 8: Wo werden die Apps gespeichert? - CHIP
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
Die Seite wird geladen...

Windows 8 Startmenüeinträge löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016