Windows 8 "umziehen"

Dieses Thema Windows 8 "umziehen" im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von KleinerKevin, 30. Okt. 2014.

Thema: Windows 8 "umziehen" Hallo community, Ich baue mir übermorgen ein pc zusammen d.h. kein Betriebssystem und weil ich kein Geld mehr zur...

  1. Hallo community,
    Ich baue mir übermorgen ein pc zusammen d.h. kein Betriebssystem und weil ich kein Geld mehr zur verfügung habe, will ich von meinem alten Pc den Windows 8 Key auslesen und bei meinem neuen benutzen.
    Natürlich werde ich das windows auf meinem alten Pc löschen.
    Ist das möglich? Ich hab irgendwo gelesen das es Telefonisch machbar ist.
    Pc von compaq und in Expert gekauft (voristalliertes Windows) kein key dabei.
    Auf den alten pc mach ich dann einfach Linux oder Ubuntu drauf ^^
    Danke :) und bitte helft mir :D
     
  2. Du musst vermutlich Deinen Key aus dem UEFI auslesen, falls Du UEFI auf Deinem Rechner hast.

    Wenn nicht, kannst Du diesen mit jedem Tool auslesen.

    Ob es allerdings klappt, weiss ich nicht, denn wenn es ein Key einer Vorinstallation ist,
    musst Du zuerst auf der ganzen Platte alle Partitionen löschen und dann Windows installieren.
    Warum nimmst Du nicht gleich eine Windows 8.1 Version?
    diese kannst Du mit einem Generischen Key dann neu installieren und dann mit dem Windows 8 Key aktivieren.

    Du kannst Dir hier eine CD Windows 8.1 holen
    Wie komme ich zu einer Windows 8/8.1 DVD? Startpost beachten! - Seite 16
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8 "umziehen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8-Rechner umziehen Windows 8 Forum 8. Dez. 2013
Windows XP auf anderen Rechner umziehen Windows XP Forum 14. Sep. 2007
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016