Windows 95 beilbt immer hängen wenn ich das Kabel der Netzwerkkarte anschließe

  • #1
G

Gunther

Guest
Hallo,
ich hab einen alten PC mit windows 95 drauf, läuft so weit so gut,
aber wenn ich jetzt an die Netzwerkkarte das Kabel dranstecke bleibt er nach einer kurzen zeit einfach hängen ohne fehlermeldung, oder so.

Es ist eine isa Karte, was kann das sein?????

Danke
Gunther
 
  • #2
Was für ein Netzwerkkabel ist es ?
BNC oder RJ-45 (Western) ?
 
  • #3
Ist RJ-45
 
  • #4
Kann es sein, das der Rechner seine IP-Adresse via DHCP bezieht ?!?
Dann wäre dieses Verhalten durchaus normal, ist ein netter kleiner Bug bei 95....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
nein ip hab ich festgelegt
 
  • #6
Gunther schrieb:
nein ip hab ich festgelegt
Passiert der Hänger auch, wenn das Kabel beim Starten schon dran ist ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ja
 
  • #8
Pfff.....
Bei den alten ISA-Karten gabs imho die Möglichkeit, per Jumper festzulegen, welcher der beiden Anschlüsse (BNC oder RJ45) aktiv ist - das mal überprüft ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
die Karte hat nur eine RJ-45 Anschluss, die hat kein BNC und sie hat keine jumper
 
  • #10
Gunther schrieb:
die Karte hat nur eine RJ-45 Anschluss, die hat kein BNC und sie hat keine jumper
Sorry, dann hab ich das vorhin falsch verstanden....
Mir gehen so langsam die Ideen aus, ehrlich gesagt - was sagt denn der Gerätemanager in punkto IRQ/Interrupt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
keine probleme,
das ist ja die schei***

Laut System ist alles OK, nur wenn ich das dumme Kabel dranmache, ist schluss, bleibt einfach hängen
 
  • #12
Hängt die Karte an einem Hub / Switch ?
 
  • #13
Ja.

(geht ohne probs, da hängen noch 4 andere pc´s dran)
 
  • #14
Über den Geräte-Manager kann man jede Netzwerkkarte einstellen:
- 10 oder 100 MBit
- Halb- oder Voll-Duplex

Was ist bei jedem einzelnen PC eingestellt ?

Und was kann der
O Hub ?
O Switch ?
(bitte ankreuzen) ;D
 
  • #15
2 Karten stehen auf 10 MBit
2 Karten auf 100 MBit

(alle Voll-Duplex)

die Karte die nicht geht, steht auf auto, kann aber auch nur 10 MBit

Der Switch kann beides.
 
  • #16
versuch sie mal auf half-duplex einzustellen. kannst du sie eventuell auch mal an einem anderen isa-slot testen? oder am besten in einem anderen pc, wenn dort das gleiche auftritt, dann würde ich die karte tauschen...

greetz

hugo
 
  • #17
ok
werd ich machen
 
Thema:

Windows 95 beilbt immer hängen wenn ich das Kabel der Netzwerkkarte anschließe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben