Windows 95 Installationsproblem

  • #1
G

gersterkd

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
nach startup crasht der laptop mit der meldung
Invalid Vxd dynamic link call form NTKERN to device VWIM32
wer kann erklären bzw.helfen???
ich möchte totale neuinstallation vermeiden, da cdrom-device fehlt
 
  • #2
VWIN32 = Win32-Unterstützungstreiber von Windows 95
http://support.microsoft.com/kb/137335

Die Datei NTKERN ist zuständig für Tastatur, USB-Controller, Netzwerkkarte und WDM. Windows 95 packt 6 VxD-Treiber (VDD.VxD, VCOMM.VxD, VMOUSE.VxD, CONFIGMG.VxD, NTKERN.VxD und VDMAD.VxD) in der VMM32.VxD als generischer Treiber.

Du wirst also die Windows 95 CD brauchen, denke ich.

gersterkd schrieb:
ich möchte totale neuinstallation vermeiden, da cdrom-device fehlt
Wie hast du dann das Betriebssystem 95 ohne CD-ROM installiert?

Möchtest du nicht auf ein anderes Betriebssystem umsteigen? ???
Microsoft hat die Unterstützung des Betriebssystems am 31. Dezember 2001 eingestellt. Seitdem gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr.

pan_fee
 
  • #3
Kam per KN:

gersterkd schrieb:
hallo, pan_fee,
danke für die kurze nachricht, deine bemerkungen sind mir bekannt; ich benötige die alte gurke aber für spezielle meßtechnik-programme. leider durch fehlbedienung total-löschung veranlaßt. nun versuch der neuinstallation, wobei nur die minimalkonfiguartion benötigt wird (auch um ein usb-cdrom wieder anschließen zu können). installation habe ich über disketten gemacht die ich mir mühsam aus der windows cd-rom generiert habe, extraktion der dmf-disketten funktioniert auch nicht; habe dateien einzeln über disketten eingelesen!!! deswegen bitte keine neuinstallation!!!!
kannst du helfen?! danke

gruß gersterkd

@gersterkd
Bitte immer im Thread antworten - Danke
 
Thema:

Windows 95 Installationsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben