Windows 95 mit AGP

Dieses Thema Windows 95 mit AGP im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mikra83, 20. Nov. 2002.

Thema: Windows 95 mit AGP Hallo, gibt es eine Win95 Version die den AGP-Steckplatz unterstützt? Ein Kumpel von mir meinte es sei die Win95C...

  1. Hallo,
    gibt es eine Win95 Version die den AGP-Steckplatz unterstützt? Ein Kumpel von mir meinte es sei die Win95C Version stimmt das und gibts überhaupt ein solche Version mit AGP Unterstützung??

    Wenn ja wie lautet die genaue Bezeichnung??


    Bye Euer Mikra83
     
  2. Meines Wissens nach hat die Unterstützung des AGP-Ports nichts mit dem BS zu tun - das handelt das BIOS.
    Soll heissen: Wenn ein AGP-Port auf dem Board drauf ist, kannst du ihn normalerweise auch mit jedem BS nutzen.

    Im Regelfall wird der AGP-Port dem BS als PCI-Port vorgegaukelt, von daher sollte das kein Problem sein.

    Bzgl. Win95C:
    Die C-Version von Win95 war die erste, die USB-Unterstützung anbot.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. es gibt auch ein update von win95b auf win95c um usb UND agp unterstützung zu aktivieren, ist häufig auch schon auf den motherboard cd's drauf
     
  4. Also unterstützt 95C den AGP PORT?

    Das wollt ich doch nur Wissen. :)


    Bye Mikra83
     
  5. Hallo!

    Die AGP-Unterstützung ist ab Windows 95 b möglich.
    Es muß aber eine Win95b-Version mit USB-Unterstützung sein. Diese (usbsupp.exe) muß seperat von der Windows 95b - CD installiert werden (anschließenden Neustart unbedingt durchführen). In der USB-Installation sind auch die für das Betriebssystem notwendigen Bestandteile für die AGP-Unterstützung enthalten. Wird USB nicht installiert, wird die AGP-Grafikkarte nur wie eine PCI-Grafikkarte behandelt. Zu dieser Thematik gab es vor Jahren mal in einer PC-Welt-Ausgabe einen ausführlichen Bericht. Hab ich aber leider nicht mehr. Daher auch meine Weisheit.
    Natürlich muß die AGP-Unterstützung so wie Joshua schon sagte, auch im BIOS unterstützt und aktiviert sein.
    Bei Win95c wirds wohl ähnlich sein, eventuell wird das USB hier schon gleich automatisch mitinstalliert. C-Version habe ich nicht, kann darum hierzu keine gültige Aussage treffen.
    Daran denken, Win 95b und Win95c waren OEM-Versionen, gabs also nicht so zu kaufen, nur mit damals neuem Rechner.

    Also Win 95b und Win 95c unterstützen, wenn vollständig und korreckt installiert den AGP-Bus.

    Gruß Locutus
     
  6. Hallo,

    ich habe eine fehlerhafte Verknüpfung in der Taskleiste, die ich nicht entfernen kann. Sie ist mit keiner .exe mehr verbunden, ich kann sie aber auch nicht mit Rechtsklick anwählen, um sie zu löschen. Wo kann ich diese Verknüpfung finden?
     

    Anhänge:

  7. Hi...

    ist deine taskleiste vielleicht Fixiert? Wenn ja ändere es mal und denn sollte es gehn.


    LG DerGiftzwerg
     
  8. hallo
    hab das gleiche prob... weder das "unfixieren" der taskleiste noch das prog haben die verknüpfung bei mir löschen können. weiss jemand wo sich der registry eintrag für die schnellstart leiste befindet und ob man es da löschen kann? bei mir handelt es sich um das itunes icon...
    greez
    tom
     
  9. hab das problem gelöst indem man auf
    C:\Users\"user name"\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
    das entsprechende icon löscht, dann noch einmal auf das icon klicken und löschen...
    greez
    tom
     
Die Seite wird geladen...

Windows 95 mit AGP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016