windows 95 mp3???

Dieses Thema windows 95 mp3??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tillman, 5. Apr. 2006.

Thema: windows 95 mp3??? hi ich habe ein problem: von meinem freund habe ich einen computer mit windows 95 bekommen. da ich vorhabe ihn als...

  1. hi
    ich habe ein problem:
    von meinem freund habe ich einen computer mit windows 95 bekommen. da ich vorhabe ihn als stereoanlage zu nutzen habe ich ein paar mp3s draufgespielt. wenn ich nun aber so ein lied abspiele ruckelt das lied.
    meine frage ist woran das liegen könnte? ich vermute das liegt an nem zu alten mp3 codec (die mp3s wurden auf meinem pc mit windows xp erstellt). kann mir jemand ein programm empfelen das unter win95 läuft und noch nen codec mit bringt? oder einfach nen link zu dem codec?
    danke schonma.
    tillman
    PS dass der pc zu langsam ist schließe ich ma aus da ich musik-cds ohne probleme abspielen kann
     
  2. Hallo tillmann

    bzgl. PC: Welche Hardware-Ausstattung hat der Win95 PC denn ?


    bzgl. Signatur: gegen die Ref-ID's haben die Admins etwas......
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,8546.0.html -> Punkt 10
    Ich wollte es nur erwähnt haben....... :angel:
     
  3. ja der pc hat leider nur 90 mhz.... arbeitsspeicher is 81 MB
    ich denke mehr ist nicht wichtig und über die suondkarte weiß ich leider nichts
     
  4. Lade dir Bitte die Home Version von EVEREST hier http://www.lavalys.com/ herunter damit kannst du deine Hardware auslehsen die du auf deinen Rechner mit Windows 95 benutzen tuhst, denn dann kannst du noch deine Hardwarekommponenten hier zu deinen Problem dazu posten.

    snowbird
     
  5. ich habe das program installiert aber leider keinen zusätzlichen informationen bekommen.
    im moment versuche ich den windows mediaplayer 7 zu installieren aber das gelingt mir leider nicht da der internet explorer 4 oder höher für win 95 fehlt. villeicht kan mir jemand hier nen downloadlink geben?
    tillman
     
  6. ok ich hab ne teillösung:
    mp3s mit niedriger bitrate kann er abspielen.
    also wennn jemand ne idde hat woher ich den i-explorer bekommen könnte oder nen andern mediaplayer, dann schreibt sie bitte.
    danke
     
  7. Versuchs mal mit Winamp --->http://www.mpex.net/winamp/ ich hoffe das funzt auch unter Win95 :coolsmiley:

    Was hast du für ein problem mit deinen IE Browser ?

    snowbird
     
  8. Nimm winamp, am besten den 2.x. den windows mediaplayer kannst du auf dem alten system vergessen. Der braucht die ganze Rechenleistung für sich selbst. Fürs musikapspielen reichts dann nimmer.
    Wenn du den ie trostzdem willst: http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/IE55/ie5.htm

    Das kannst du nicht vergleichen. Solange du keine Digitalwiedergabe benutzt spielt das laufwerk die cd eigenständig ab und sendet den ton über ein Kabel direkt an die soundkarte, d.h. sämtliche anderen hardwarekomponenten haben damit nichts zu tun.
    Wenn du eine mp3 abspielst wird diese zuerst decodiert, was v.a. den prozessor beansprucht. Bei niedrigerer Bitrate muss weniger auf einmal decodiert werden und die CPU hat weniger zu tun.
     
  9. Winamp 2.x ist sicherlich eine gute Idee, ich hätt da noch STP, einen minimal Player mit eigenem Codec. Brauchte bei mir auf einem 200'er 32MB ca. 20% Rechenerleistung:
    http://home.arcor.de/lui69/data/ => stp_ins.exe

    * Bitte keine direkten Downloadlinks *
     
  10. danke für die vielen tipps!! :1
    ich habe mein problem jetzt gelöst!
    mit winamp 2.1 kann ich jede mp3-datei abspielen :)
    vielen dank noch ma
    tillman
     
Die Seite wird geladen...

windows 95 mp3??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016