Windows 95 Seriennummer

  • #1
B

Borngasse

Guest
Ich finde meine Seriennummer nicht mehr. Wer kann mir einen Rat geben?
 
  • #2
Moin,
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
System
hier steht die Seriennummer.


gruß
safer
 
  • #3
Sorry, aber nachdem ich einen Orginal-Patch von MS ausgeführt habe, startet es nicht mehr. (VMM32.VXD fehlt). Ich wollte es daher komplett neu installieren.
 
  • #4
Moin,
dann versuche mal im abgesicherten Modus zu starten.
Wenn
Windows 95 wird gestartet
angezeigt wird
F8 drücken.

gruß
safer
 
  • #5
Hi,

mmmm es gibt noch eine möglichkeit die ist aber nicht ganz legal, aber auch wieder nicht illigal, allso in der grauzohne.

schreib mich mal per E-Mail an [email protected]

Gruß
LovoBo
 
  • #6
das Programm AIDA32 () kann die Seriennummer auslesen (neben vielen, vielen anderen Daten u.a. zu deiner Hardware). Natürlich ist das Programm (noch) gratis und LEGAL!
 
  • #7
Hi borngasse!

Also ich weiss ja net ob das jetzt der größte müll ist den ich bis jetzt hier geschrieben habe! aber mir hat mal jemand erzählt das man bei win 95 eigentlich keinen bestimmten code braucht! Sondern nur eine xx- stellig zahl die durch sieben teilbar sein muss! hab leider keine ahnung wieviel stellen der win95 code hat und ob das stimmt keine ahnung! Kannst mir ja mal ne nachricht zukommen lassen falls es geklappt hat!

Achtung für alles freaks die mich jetzt irgendwie runtermachen wollen weil es vielleicht stimmen könnte: Es ist mir sowas von egal es win 95 und ab 98 besteht der code sowie nicht mehr nur aus zahlen !!! Und das wichtigste ich weiss net mal ob es stimmt oder ob ich vielleicht im rausch mit elvis geredet habe!! ;D
 

Anhänge

  • Leider zuspät.JPG
    Leider zuspät.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 51
  • #8
Hi Borngasse!

Ich habe mir selbst schon CD-Keys für WIN 95 erstellt. 8)Das führt aber auch mehr zum Illigalen hinaus.
Ich könnte hier einen Aufschreiben oder einen Link geben...
Geh mal auf der Seite:



Da ist wo erklärt wie man win95 Key's macht. Kannst mir auch ne E-Mail schreiben.

Gruß Christian ;D
 
  • #9
Hi alle,

jetzt habe ich tausende von Tips bekommen und alle führen zum Erfolg!
Danke!
Zur Zeit bin ich im Urlaub, wenn ich zurück bin, melde ich mich nochmal.
Ich habe übrigens eine 'Korrekte' W95-CD, nur leider die Nummer verlegt, weil ich es seit Ewigkeiten nicht mehr nutze.
 
  • #10
hey christian. vorberg :)

danke!

also lag ich doch nicht so falsch!!!! Also kann ich doch weiter saufen und ich hab mir schon sorgen gemacht das es schädlich ist ;D

thx
 
  • #11
*hüstel* aber ok... 8)
 
  • #12
Hallo!

Bei Windows Vista hatte ich meinen Benutzerordner nach von C:/Users nach D:/Users verschoben. Dies wollte ich jetzt auch wieder bei Windows 7 machen. Leider habe ich (bei google & hier) nichts passendes gefunden. Die meisten Themen bringen mich immer auf Windows Vista.

Meine Frage ist nun: Wie gehe ich wenn ich den Ordner "C:/Users" nach "D:/Users" verschieben will. Da ich noch ein Linux auf dem Rechner habe ist das Verschieben ja kein Problem, aber welche Einträge in der Registry?

Ich vermute, dass es die Einträge in Shell Folders ( HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders ) und User Shell Folders ( HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders ) sind - möchte mich aber vorher nochmal vergewissern!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es möglich sein soll während der Installation den Ort vom Userordner zu bestimmen - leider hab ich diesbezüglich während der Installation nichts gesehen.

Ich habe Windows 7 Professional RTM engl. (vom MSDNAA), wobei ich mittels Language Pack eingedeutscht habe.

Viele Grüße und nicht vergessen: Hasenpower Freunde Hasenpower ;)
 
  • #13
sitze jetzt nicht an einem WIN7 Rechner
meine aber das das verschieben über das Kontextmenue geht

habe meine "eigenen Dateien" auch von C: weggeschoben
alle Progs finden den neuen Standort automatisch

edit: hier ist es ja

bitte Erfolgsmeldung wenn okay
 
  • #14
Hallo, das mit dem Kontext-Menü geht bei mir nur für bestimmte Ordner aus meinem User Order z.B. "C:/Users/Laptop/Eigene Musik". Dabei tut sich unter Eigenschaften ein Register Names "Pfad" auf.

Ich möchte aber den gesamten Ordner C:/Users verschieben.
 
  • #15
mach das mal mit der Registrydatei gemäß der o.a. Anleitung -siehe Link-
Bei mir ist das Menue -wie beschrieben-

Ich schaue mir das später mal auf meinem WIN7 Rechner an, ob bei mir das mit
dem gesamten Ordner auch möglich ist

Edit:funzt
 
  • #16
Den Users ordner verschieben und eine Verknüpfung zum neuen Ordner auf C machen. Denke das müsste gehen...
 
  • #17
Wie jetzt...

den Ordner "User" von C:\User ----> (z.B.) E:\User

und denn ne Verknüpfung von E.\User zu laufwerk C:\ machen oder wo soll die Verknüpfung denn gespeichert werden???



LG DerGiftzwerg
 
  • #18
bei mir brauchte ich keine Verknüpfung zu machen.

Office z.B. weiß von selber, wo die Daten jetzt liegen.

Verknüpfung macht m.E. nur Sinn, wenn man mit dem Explorer schnell
darauf zugreifen möchte. Nur dann mache ich die Verknüpfung auf dem
Desktop.

Ich habe meine Datenordner niemals in C:, falls ich -was kommen wird-
Cleaninstall mache, sind meine Daten nicht weg.

Leider wollen ja immer noch alle (oder die meisten) Programme in C:
 
  • #19
Also das ist nicht das wonach ich Suche.
Bei Windows Vista gab es einige wenige Registry-Einträge mit dem man einen neuen User-Ordner angeben konnte.
Den User-Ordner kann man auch nicht einfach so per Hand verschieben, da man nicht auf alle Dateien Zugriff hat.
 
  • #20
???
jetzt versteh ich nix mehr.

Habe einen ganzen Ordner verschoben. Nix in Registry gemacht.
Alle Progs wissen Bescheid.

Obwohl ich keine Rundmail verschickt habe :mrgreen:

Was bezweckst du mit dem verschieben des USER Ordners?
Warum soll der nicht auf C: bleiben?
Da ich nicht an einem WIN7 Rechner jetzt sitze, muß ich mir zu Hause mal den genauen Inhalt
des USER-Ordners ansehen. Für mich war es wichtig Eigene Dateien nicht auf C zu haben.
Da hat das verschieben -wie beschrieben- ohne Probleme geklappt.

Gib mir bitte mal (bei mir noch nicht vorhandenes) Wissen über Sinn und Zweck des USER-Ordners
und insbesondere des Vorteils vom Verschieben. Dann will ich das vielleicht ja auch.
PS: Wenn man WIN soweit hinbekommen könnte die Progs nicht auf C: zu installieren, würde ich
auch gerne nur OS auf C: haben (erleichtert Backup) und Progs auf anderem LW.
 
Thema:

Windows 95 Seriennummer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben