Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus

  • #1
T

theprax

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich Windows 95 mit der Option "Im DOS-Modus starten" heruntergefahren habe, startet der Computer immer wieder im DOS Modus.
Tippe ich "win" ein, werde ich zwar gefragt, ob ich mit Windows starten möchte, ich lande jedoch trotzdem erneut im DOS-Modus. Hat jemand eine Lösung hierfür?

Viele Grüße
theprax
 
  • #2
Nachdem ich nun in der config.sys die Zeile "DOS=single" ausgeklammert habe, startet der PC zwar immernoch im DOS-Modus, gebe ich nun "win" ein, startet er Windows.
 
  • #3
Bau die autoexec.bat richtig, dann startet auch windows automatisch, ähnlich wie hier

@ECHO OFF
REM -- Festplattencache:
C:\WINDOWS\SMARTDRV.EXE 2038 512
PROMPT $p$g
PATH C:\DOS;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\SYSTEM;
SET TEMP=C:\TEMP
MODE LPT1:,,P >NUL
C:\DOS\SHARE.EXE /F:150 /L:1500
C:\WINDOWS\MOUSE.COM /Y
CD \WINDOWS
WIN

https://de.wikipedia.org/wiki/AUTOEXEC.BAT
 
Thema:

Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben