Windows 95 und 1GB RAM

  • #1
P

primax

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wollte heute aus Spass mal Windows 95 auf meinem Athlon XP 1600+ mit 1GB SDRAM installieren. Wenn das System das erste Mal bootet, kommt eine Fehlermeldung es würde nicht genug Speicher zur verfügung stehen. Ich solle die autoexec.bat und config.sys auf speicherresistente Programme absuchen.

Ich habe bereits den AMD Patch von einem anderen OS extrahiert und in die Systemverzeichnisse des Win95 verteilt. Ferner habe ich den vcache Eintrag in der System.ini hinzugefügt und auf 256MB RAM beschränkt.

Hat sonst noch jemand ein Rat für mich? Wäre schon toll mal wieder ein gutes altes Windows 95 laufen zu sehen.

Grüße
Primax
 
  • #3
hallo, ich habe das ganze board und sonstiges durchforstet und sämtliche hinweise ausgeführt, aber mein 98 startet nicht bei 2048mb ram. was kann ich noch tun, damit es zu laufen kommt, denn es ist ja immer die rede von 1024mb ram, aber nix von mehr speicher.
danke und gruss
 
  • #4
@antonella:
1.5GB wieder ausbauen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hallo, wird ein wenig schwierig, bei zwei riegeln a 1024mb. gibts sonst keine möglichkeit??
danke und gruss
 
  • #6
Warum kaufste Dir so einen Rechner und lässt dann so einen Müll darauf laufen?
Kauf Dir doch ewinfach ein OS, dass Dein System auch voll nutzen kann.
Alternativ den einen 1 GB Riegel ausbauen und die Tips für Win95 und 1GB Speicher befolgen ;)

Eddie
 
  • #7
hallo, ich habe das 98 nur deswegen drauf, um unter der dos-ebene sicherungskopien zu erstellen etc. natürlich hab ich win2000, das auch tadellos läuft ergo keinen schrott. sonst hast du keinen rat???
danke und gruss
 
  • #8
ich habe das 98 nur deswegen drauf, um unter der dos-ebene sicherungskopien zu erstellen

Dafür gibt es aber doch zig gute andere Lösungen - wenn Du da etwas Ordentliches nutzt - kannst Du das DOS/W9x doch weglassen und hast keine Probleme mehr........

Würde ich mal überlegen :-*
 
  • #9
Ich würde es mal versuchen als virtuelles Betriebssystem laufen zu lassen.
 
Thema:

Windows 95 und 1GB RAM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben