Windows 95 und DSL/Netzwerkkarte

  • #1
S

Simon Göppert

Guest
Hallo ich habe Windows 95 und einen DSL-Anschluss.

Leider erkennt der Gerätemanager meine Netzwerkkarten-Treiber nicht als die richtigen an und macht dieses komische gelbe Ausrufezeichen hin. Außerdem heißt es, der Treiber sei nicht der richtige/bzw. keine Treiber installiert.

An der Karte kann es prinzipiell nicht liegen, weil ich auch schon andere ausprobiert habe, die unter Windows XP auch mit DSL problemlos liefen.
Auch habe ich schon die aktuellsten Treiber heruntergeladen, soweit das für Windows 95 eben geht.

Bitte dringendst um Hilfe,
Simon Göppert
 
  • #2
Ich kenne das von der Firtz DSL Karte. Da half es einen anderen PCI Steckplatz zu wählen
 
  • #3
Das habe ich bereits getan, aber die wahrscheinlichkeit, dass zwei PCI-Steckplätze kaputt sind, ist ja wohl ziemlich gering oder? Außerdem lief in dem einen PCI-Steckplatz eine Fritz-Karte (ISDN) die einwandfrei funktionnierte...
 
  • #4
Das hat nix mit kaputtem PCI Bus zu tun, sondern was mit nem kabutten Windows. Musst alle möglichen Slots mal durchprobieren.
 
  • #5
Okay, vielen Dank für den Hinweis, ich werds mal ausprobieren. Kann man den Fehler im Windows auch wieder beheben oder muss ich jetzt darauf spekulieren, einen funktionstüchtigen slot zu finden?
Was ich auch noch nicht verstehe: Davor ging der Slot mit einer FRITZ-ISDN Karte...
 
  • #6
Die Fritz ISDN karte will den Bus nicht exklusiv belegen (Busmaster), die Frittz DSL Karte will dagegen einen Busmaster-Slot. ;)
 
  • #7
Ist ja keine Fritz-DSL Karte sondern ne stinknormale Netzwerkkarte, das ist ja das Problem!
 
Thema:

Windows 95 und DSL/Netzwerkkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben