WIndows 98 3-4 PopUps bei Start

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hallo leute!

ich ahbe wieder ein dickes problem
mein Betriebssystem ist windows 98 SE und wenn ich den rechner hochfahre kommen 3popups sobald sich alles auf dem desktop aufgebaut hat jedesmal ist das so das nervt total!

ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll um diesen mist wegzubekommen!
ich habs schon mit Spybot Search & Destroy versucht und auch mit AD Aware aber nichts!
die popups kommen noch immer ich weiss noch nicht mal wieso sie immer kommen ich wüsste keinen grund dafür ?


kann mir jemand helfen??

Das wäre sehr nett!

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #3
das ist ja gerade das schöne im autostart werden diese popups net angezeigt das habe ich schon kontrolliert deswegen kommts mir so komisch vor
 
  • #4
Und was ist mit Nachrichtendienst?????????
 
  • #5
Was steht denn Nettes auf den Popups ???
 
  • #6
mom ich fahr die kiste mal nue hoch !
 
  • #7
Des hat wohl nicht geklappt... ;D

Sind das Windows-Fenster mit Windows-Inhalt (leer oder Explorer oder so) oder ist das Werbung?
 
  • #8
das ist werbung

und das kommt nach en paar stunden auch wenn der rechner läuft !
 
  • #9
aninemo schrieb:
Und was ist mit Nachrichtendienst?????????

Was ist denn nun mit dem? Aktiviert oder deaktiviert? Und was heißt Werbung? Schreib doch mal auf.
 
  • #10
PCDCharly schrieb:
aninemo schrieb:
Und was ist mit Nachrichtendienst?????????

Was ist denn nun mit dem? Aktiviert oder deaktiviert? Und was heißt Werbung? Schreib doch mal auf.
Sorry, Charly, Win98 hat keinen Nachrichtendienst.....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Viper-Aerox schrieb:
das ist ja gerade das schöne im autostart werden diese popups net angezeigt das habe ich schon kontrolliert deswegen kommts mir so komisch vor
AUTOSTART bedeutet nicht nur den Inhalt des Ordners AUTOSTART im Startmenü - es gibt auch Reg-Einträge, die Programme beim Systemstart aufrufen.

Mach doch mal nen Screenshot von dieser Werbung und poste diesen mal.

Ich tippe auf Spyware á la Gator o.ä. - hast du zufällig KaZaa oder sowas installiert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #12
  • #14
ja also kazza habe ich installiert ok dann werde ich mal ein screeni machen!
 
  • #15
Viper-Aerox schrieb:
ja also kazza habe ich installiert ok dann werde ich mal ein screeni machen!
Na bitte, da ist doch der erste Spyware-Kandidat - zusammen mit Kazaa haben sich etliche kleine Programme installiert, u.a. wahrscheinlich auch Gator o.ä. Müll.

Ad-Aware oder SpyBot sollten Abhilfe schaffen - de-installiere KaZaa doch einfach mal.....

Cheers,
Joshua
 
  • #16
ad aware und spybot HABEN KEINE abhilfe geschaffen habe ich doch oben schon geschrieben!



das kann garnicht an kazza liegen weil die popups vorher auch nicht kamen als !
ich habe kazza schon längere zeit drauf und die kamen erst seit 2wochen in etwa obwohl kazza schon 6monate lang drauff ist
 
  • #17
Hi!

Hast Du schon mal ein AntiViren-Programm drüber laufen lassen?

Gruß

Sassen
 
  • #18
hmm habe norton antivirus 2003 und es hat sich nicht gemeldet es lief die ganze zeit mit und viren prüfung hate ich auch schon versucht aber erfolglos! ....
 
  • #19
Nochmal - hier lesen:
http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html
Wenn es bei W98 keinen Nachrichtendienst gäbe - wieso steht dann da eine Anleitung, wie man ihn ausschalten kann????????????????????????????????
Nur mal so - UserINNEN haben das gelesen.......... ;D
 
  • #20
Installier dir mal die jv16 Powertools von www.jv16.org und browse mal durch die ganze Software, die sich so angesammelt hat. Evtl. lässt sich so ein Hinweis auf eine Fremdsoftware finden, die das verursacht.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

WIndows 98 3-4 PopUps bei Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben