WIndows 98 3-4 PopUps bei Start

  • #61
Das wären meine Vorschläge:

erst mal ein Bauchgefühl - mach mal einen Doppelklick auf eine beliebige .TMP-Datei. Geht der IE auf?

Wenn ja, den Windows-Explorer öffnen und die Dateitypen überprüfen. Das geht über Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht. Darf der IE jetzt auch .tmp-Dateien öffnen? Den Eintrag löschen.

Danach den Inhalt von jedem Temp- und Tmp-Verzeichnis löschen. Und alle Dateien, die auf .tmp enden, rausschmeißen.

Wenn nein, die Erste. Überprüf mal die Eigenschaften von Anzeige. Findest du in der Systemsteuerung. Und dort mal auf den Reiter Web klicken. Vielleicht gibt es hier Einträge, die du nie gemacht hast.

Wenn nein, die Zweite, Suchlauf über alle Platten. Du suchst nach allen Dateien (*.*) die in einem bestimmten Zeitraum geändert oder erstellt wurden. Angefangen von heute und dann - wenn nötig - immer weiter zurückgehend. Mach auf jede verdächtige Datei im Suchergebnis einen Doppelklick. Sollte dabei der IE starten, den Dateinamen und den Pfad notieren und erst danach löschen.

Jetzt Regedit aufrufen und genau nach diesem Dateinamen suchen. Wenn du das Mistvieh hast, löschen.

Wenn nein, die Dritte. RegEdit starten, und einmal die komplette Registry exportieren (zur Sicherheit).

Dann nach .HTM suchen. Das ist eine Sch***-Arbeit und lässt sich schlecht eingrenzen. Jedes Ergebnis, das im rechten Fenster angezeigt wird - und dir verdächtig vorkommt - löschen.

Eventuell musst du noch einen zweiten Suchlauf starten. Diesmal mit .HTML

Bevor du noch einen dritten Suchlauf durch die Registry machst, lieber noch mal die Dateitypen überprüfen. Der IE darf folgende Dateien öffen: *.ART, *.HTM, *.HTML, *.ITS, *.URL, diverse Bildformate (z. B. *.jpg), *.MHT, *.MHTML, *.SVG, *.SVGZ, *.SCF, *.XML, *.XSL.

So, ich hoffe, ich habe die wichtigsten genannt.

Und jetzt viel Spaß beim Suchen ;)

Gruß
Frank
 
  • #62
Hi, das finde ich nett und eine Klasse Idee - das so zu machen! Danke :-*
 
  • #63
FALLS es noch jemanden interressiert und ihr mir weiter helfen wolt die popups sind noch imme nicht weg


aber ich weiss jetzt das es wohlmöglich ein programm oder so ist das sich BACK WEB LITE nennt habe ich rausgefunde in dem ich zonealarm mit hochfahren lies

also dann die popups kammen wurden die pop ups nicht geblockt aber der inhalt wurde net angezeigt nur 404

dann habe ich mal spybot durchrennen lassen und der eintrag

BACK WEB LITE war plötzlich dazugekommen (wahrscheinlich durch zonealarm)
jetzt weiss ich wenigstens das das laut spybot SPYWARE ist die sich automatisch irgendwo in windows installiert ohne das ich davon etwas mitbekäme (sagt Spybot)
trotzdem bekomme ich diesen mist nicht weg auch net mit spybot obwohl es von dem prog erkannt wird
 
  • #64
Viper-Aerox schrieb:
....trotzdem bekomme ich diesen mist nicht weg auch net mit spybot obwohl es von dem prog erkannt wird....
Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:
Mit den jv16-Powertools einfach mal manuell die Software-Liste durchstöbern und überflüssige Programme rauswerfen....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

WIndows 98 3-4 PopUps bei Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben