Windows 98, Bilder verschwinden

Dieses Thema Windows 98, Bilder verschwinden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Leilah2, 30. Dez. 2002.

Thema: Windows 98, Bilder verschwinden Hallo Leute, ich arbeite mit Phote Express (Ulead Systems), seit ca 3 Wochen verschwinden dort sämtliche Bilder....

  1. Hallo Leute,
    ich arbeite mit Phote Express (Ulead Systems), seit ca 3 Wochen verschwinden dort sämtliche Bilder.
    Darüber hinaus lässt sich die Festplatte nicht mehr defragmentieren, d.h. das Programm fängt immer wieder von vorn an. Das gleiche Problem besteht bei ScanDisk. Hier kommt die Meldung: ScanDisk wurde 10X neu gestartet da eine andere Anwendung auf die Fetsplatte schreibt, schließen Sie alle Anwendungen... oder so ähnlich. Das alles lässt auf einen Virus schließen. Ich habe jedoch schon 2 (aktualisierte) Virenscanner laufen lassen (VGA sowie Norton) jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?
    Leilah ???
     
  2. hj
    hj
    Zu Fehler 2:
    Deaktiviere vor dem Start der Defr. den Realplayer u. den Virenscanner. Daran lag es bei meinem PC.

    hj
     
  3. Hallo Liebe Community,

    ich habe ein Problem, das mir schon seit Vista die Laune vermiest:
    Ich speichere meine Dokumente immer im dafür vorgesehenen Dokumenten-Ordner des Benutzerprofils ab. Jedoch habe ich das leidige Problem, das viele Programme ihre Einstellungen und Sicherungsdateien im Dokumente-Ordner ablegen und der nach einer Weile dermaßen vollgemüllt ist, das ich Probleme habe dem Wust an Dateien Herr zu werden und meine Dokumente wieder zu finden.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Auslagerungsdateien oder Einstellungen automatisch woanders speichern zu lassen, z.B. c:\users\<username>\Programmdaten oder dergleichen?

    Würde mich über Anregungen oder Lösungen sehr freuen.

    Gruß

    M4nhattan
     
  4. Hi M4nhattan,

    für mich macht es keinen Sinn die eigenen Dokumente so zu speichern wie du es machst.
    Meine liegen immer auf einem anderen Laufwerk.
    Das erleichtert auch eine Backupeinspielung, wenn mal eine neue Programminstallation nicht
    so gefällt. Ich muß vor der Installation nicht noch aktuell ein neues Backup machen, wenn ich
    bisher nichts verändert habe. Wenn die eigenen Dateien, die ja vielleicht häufiger geändert werden,
    nicht auf C: liegen, bleiben die auch unangetastet. Selbst Format C: zerstört dann nichts.

    Meine Backups mache ich immer dann, wenn ich nach einer Neuinstall die Version gut finde und den
    Rechnerzustand erhalten möchte ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows 98, Bilder verschwinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder auf Windows 7 herunterladen. Windows 7 Forum 14. Aug. 2014
Fehler bei Systemabbilderstellung unter Windows 8.1 Windows XP Forum 11. Nov. 2013
Problem mit Windows Fotoanzeige bei jpg Bildern Windows 7 Forum 22. Mai 2013
Windows Live Mail - keine Bilder Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2011
Kontaktbilder in WindowsLive Hotmail Firewalls & Virenscanner 3. Juni 2010