Windows 98, Bilder verschwinden

  • #1
L

Leilah2

Guest
Hallo Leute,
ich arbeite mit Phote Express (Ulead Systems), seit ca 3 Wochen verschwinden dort sämtliche Bilder.
Darüber hinaus lässt sich die Festplatte nicht mehr defragmentieren, d.h. das Programm fängt immer wieder von vorn an. Das gleiche Problem besteht bei ScanDisk. Hier kommt die Meldung: ScanDisk wurde 10X neu gestartet da eine andere Anwendung auf die Fetsplatte schreibt, schließen Sie alle Anwendungen... oder so ähnlich. Das alles lässt auf einen Virus schließen. Ich habe jedoch schon 2 (aktualisierte) Virenscanner laufen lassen (VGA sowie Norton) jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?
Leilah ???
 
  • #2
Zu Fehler 2:
Deaktiviere vor dem Start der Defr. den Realplayer u. den Virenscanner. Daran lag es bei meinem PC.

hj
 
  • #3
Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem, das mir schon seit Vista die Laune vermiest:
Ich speichere meine Dokumente immer im dafür vorgesehenen Dokumenten-Ordner des Benutzerprofils ab. Jedoch habe ich das leidige Problem, das viele Programme ihre Einstellungen und Sicherungsdateien im Dokumente-Ordner ablegen und der nach einer Weile dermaßen vollgemüllt ist, das ich Probleme habe dem Wust an Dateien Herr zu werden und meine Dokumente wieder zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Auslagerungsdateien oder Einstellungen automatisch woanders speichern zu lassen, z.B. c:\users\<username>\Programmdaten oder dergleichen?

Würde mich über Anregungen oder Lösungen sehr freuen.

Gruß

M4nhattan
 
  • #4
Hi M4nhattan,

für mich macht es keinen Sinn die eigenen Dokumente so zu speichern wie du es machst.
Meine liegen immer auf einem anderen Laufwerk.
Das erleichtert auch eine Backupeinspielung, wenn mal eine neue Programminstallation nicht
so gefällt. Ich muß vor der Installation nicht noch aktuell ein neues Backup machen, wenn ich
bisher nichts verändert habe. Wenn die eigenen Dateien, die ja vielleicht häufiger geändert werden,
nicht auf C: liegen, bleiben die auch unangetastet. Selbst Format C: zerstört dann nichts.

Meine Backups mache ich immer dann, wenn ich nach einer Neuinstall die Version gut finde und den
Rechnerzustand erhalten möchte ;)
 
Thema:

Windows 98, Bilder verschwinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben