Windows 98 bleibt beim Booten am Logo hängen

  • #1
I

inguli

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Windows 98 beim Booten hängen bleibt. Wenn ich nach dem rebooten mit Einzelbestätigung hochfahre tut sich das System bei der VPPSD.386 unheimlich schwer. Ein paarmal blinkt der Bildschirm blau auf, bis dann endlich alles okey ist und das System hochfährt. Woran kann das liegen?
Gruß
Ines
 
  • #2
Hast Du einen Primax-Scanner dran?
 
  • #3
Hallo,
ich habe einen kleinen Foto-Scanner dran. Der heißt Easy Photo Reader. Den aber schon lange, ohne dass es Probleme gab. Vermutest Du da einen Zusammenhang?
Gruß
Ines
 
  • #4
Eventuell!Früher gab's da mal Scannerprobleme,die sich so zeigten. Öffne mal die SYSTEM.INI mit einem Editor und suche die Zeile im Abschnitt [386]:
 device=vppsd.386
Lösche sie mal und probier es dann.
 
  • #5
Netzwerkkarte könnte auch Probs machen, falls eine vorhanden ist ...
 
  • #6
Statt Löschen in der SYSTEM.INI tut's auch ein Semikolon vor der entsprechenden Zeile...

Wenn man doch Löschen will, dann die Datei vorher sichern, damit der Eintrag wieder in Kraft gesetzt werden kann, wenn die Problemem damit nicht beseitigt sind. Vielleicht erfolgt der Aufruf auch über die Registry!?!
 
Thema:

Windows 98 bleibt beim Booten am Logo hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben