Windows 98 bleibt beim Booten am Logo hängen

Dieses Thema Windows 98 bleibt beim Booten am Logo hängen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von inguli, 7. Mai 2003.

Thema: Windows 98 bleibt beim Booten am Logo hängen Hallo, ich habe das Problem, dass mein Windows 98 beim Booten hängen bleibt. Wenn ich nach dem rebooten mit...

  1. Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein Windows 98 beim Booten hängen bleibt. Wenn ich nach dem rebooten mit Einzelbestätigung hochfahre tut sich das System bei der VPPSD.386 unheimlich schwer. Ein paarmal blinkt der Bildschirm blau auf, bis dann endlich alles okey ist und das System hochfährt. Woran kann das liegen?
    Gruß
    Ines
     
  2. Hast Du einen Primax-Scanner dran?
     
  3. Hallo,
    ich habe einen kleinen Foto-Scanner dran. Der heißt Easy Photo Reader. Den aber schon lange, ohne dass es Probleme gab. Vermutest Du da einen Zusammenhang?
    Gruß
    Ines
     
  4. Eventuell!Früher gab's da mal Scannerprobleme,die sich so zeigten. Öffne mal die SYSTEM.INI mit einem Editor und suche die Zeile im Abschnitt [386]:
     device=vppsd.386
    Lösche sie mal und probier es dann.
     
  5. Netzwerkkarte könnte auch Probs machen, falls eine vorhanden ist ...
     
  6. Statt Löschen in der SYSTEM.INI tut's auch ein Semikolon vor der entsprechenden Zeile...

    Wenn man doch Löschen will, dann die Datei vorher sichern, damit der Eintrag wieder in Kraft gesetzt werden kann, wenn die Problemem damit nicht beseitigt sind. Vielleicht erfolgt der Aufruf auch über die Registry!?!
     
Die Seite wird geladen...

Windows 98 bleibt beim Booten am Logo hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bleibt hängen Windows 10 Forum 23. Aug. 2015
Windows 7 bleibt manchmal einfach für einige Sekunden komplett stehen Windows 7 Forum 28. Feb. 2014
Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel Windows 7 Forum 7. Okt. 2011
Windows bleibt beim Willkommen hängen Windows 7 Forum 22. Sep. 2012
windows 7 bleibt bei "Windows lädt Dateien hängen" Windows 7 Forum 21. Sep. 2010