Windows 98 bootet langsam nach Netzerkkarteninstallierung

Dieses Thema Windows 98 bootet langsam nach Netzerkkarteninstallierung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Alexander16, 19. Dez. 2002.

Thema: Windows 98 bootet langsam nach Netzerkkarteninstallierung Hi ;) Seit ich mein Windows98 und meine Netzwerkkarte neuinstalliert habe, ist das Booten von Windows ganz langsam...

  1. Hi ;)

    Seit ich mein Windows98 und meine Netzwerkkarte neuinstalliert habe, ist das Booten von Windows ganz langsam geworden (er wartet 1min. bis er weiter macht)

    Ich weiss das dieses Problem schon mal gelöst wurde. Bei diesem Thema hat einer ein sehr guter Link zu einer Seite gepostet, bei der eine Anleitung gezeigt wird wie man eine feste IP-Nummer für die Netzwerkkarte einstellen kann.

    Weiss einer so eine Seite?

    Mfg Alexander ???
     
  2. Brauchst doch keine Seite ;)

    Rechtsklick auf Netzwerkumgebung ==> Eigenschaften ==> TCP/IP -->Deine Netzwerkkarte auswählen ==> Eigenschaften. Dort gibst Du der Karte eine feste IP
    z.BV. 192.168.0.2 Subnetmask 255.255.255.0
     
  3. Außerdem kannst Du Netzwerkprotokolle, die Du nicht benötigst entfernen, die verlangsamen auch den Bootvorgang.
     
  4. hi
    Hast du beim deinem boot vorgang noch die netzwerk karte eingebunden ??? ? mache boerds konnen auch von der netzwerk umgebung booten wens eingestellt is wenn er nichts findet wartetbis zum timeout und sucht sich ein anderen boot ort :) ;)
     
  5. Hi

    @towo: Vielen Dank - Das war genau was ich wollte ;)

    @yoda: Ich lass das mit den Protokollen lieber - Sicherheitshalber ;)

    Vielen Dank an alle

    Admin: Problem gelöst ;)
     
  6. win7 legt ja bei jeder einstellung, die man bei den designs verändern immer ein neues, eigenes design an. ich bin hier schon ewig am suchen, finde es aber nicht. wie kann man diese ganzen (mehr oder weniger) dubletten löschen?
     
  7. Hi,

    su nimmst ein anderes Design, als das, dass du löschen willst und machst ein Rechtklick auf das zu Löschende > "Design löschen", fertig....


    LG msfan
     
  8. ha, geil. ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass windows 7 sich, entgegen seiner vorgänger, intuitiv bedienen lässt. danke.

    ich denke, dass das hier als "gelöst" markiert werden kann.
     
  9. Ist jetzt als [GELÖST] markiert ^^

    Denn mal viel spaß, aber lieber bei uns nachfragen als was Kaputt zumachen ;)



    LG DerGiftzwerg

    /Closed
     
Die Seite wird geladen...

Windows 98 bootet langsam nach Netzerkkarteninstallierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Windows 7 bootet immer von vorn Windows 7 Forum 20. Sep. 2014
Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt Windows XP Forum 30. Okt. 2013