Windows 98 bootet nicht mehr

Dieses Thema Windows 98 bootet nicht mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Small, 18. Sep. 2006.

Thema: Windows 98 bootet nicht mehr Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem PC. Und zwar er bootet nichtmehr es kommt der Startbildschirm, da wo die...

  1. Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit dem PC.

    Und zwar er bootet nichtmehr es kommt der Startbildschirm, da wo die Primary Master/Slave und Secendory Master/Slave überprüft werden.

    Das läuft durch(er findet nur den Primary Master. Und bei den anderen steht dann none) und dann bleibt er einfach stehen und fährt nicht hoch.


    An was kann das liegen und wie kann man das beheben???


    MFG

    Small
     
  2. steck einfach mal alles ab, also ich meine alles, bis auf die Festplatte mit der du bootest.

    wenn du noch ins BIOS kommst auch mal checken ob alles richtigt eingestellt ist. evtl auch mal einen CMOS- Restet.


    grüße
     
  3. Hallo,

    erstmal danke für deine Antwort.



    Frage: Wie mache ich so einen CMOS Reset und bleiben die Dateien dann auf der Festplatte drauf?

    MFG

    Small
     
  4. Hallo,

    sry wegen Doppelpost

    Hab grad gegoogelt wie man so einen Reset macht und werde das so ausführen.

    MFG

    Small
     
  5. Hallo,

    also ich habe den Reset jetzt gemacht und der PC bootet immer nicht nicht. Jetzt wird mir bei Secondary Master das CD Laufwerk angezeigt (was davor nicht war)

    Nochmal zur Klarstellung:

    Ich habe für den Reset die runde Knopfbatterie einmal rausgetan 3 Minuten gewartet und sie dann wieder reingesteckt und den PC neu hochgefahren.

    MFG

    Saddy
     
Die Seite wird geladen...

Windows 98 bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Windows 7 bootet immer von vorn Windows 7 Forum 20. Sep. 2014
Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt Windows XP Forum 30. Okt. 2013