Windows 98 bootet nicht mehr

  • #1
S

Small

Guest
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit dem PC.

Und zwar er bootet nichtmehr es kommt der Startbildschirm, da wo die Primary Master/Slave und Secendory Master/Slave überprüft werden.

Das läuft durch(er findet nur den Primary Master. Und bei den anderen steht dann none) und dann bleibt er einfach stehen und fährt nicht hoch.


An was kann das liegen und wie kann man das beheben???


MFG

Small
 
  • #2
steck einfach mal alles ab, also ich meine alles, bis auf die Festplatte mit der du bootest.

wenn du noch ins BIOS kommst auch mal checken ob alles richtigt eingestellt ist. evtl auch mal einen CMOS- Restet.


grüße
 
  • #3
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.



Frage: Wie mache ich so einen CMOS Reset und bleiben die Dateien dann auf der Festplatte drauf?

MFG

Small
 
  • #4
Hallo,

sry wegen Doppelpost

Hab grad gegoogelt wie man so einen Reset macht und werde das so ausführen.

MFG

Small
 
  • #5
Hallo,

also ich habe den Reset jetzt gemacht und der PC bootet immer nicht nicht. Jetzt wird mir bei Secondary Master das CD Laufwerk angezeigt (was davor nicht war)

Nochmal zur Klarstellung:

Ich habe für den Reset die runde Knopfbatterie einmal rausgetan 3 Minuten gewartet und sie dann wieder reingesteckt und den PC neu hochgefahren.

MFG

Saddy
 
Thema:

Windows 98 bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben