Windows 98 fährt nicht runter...

Dieses Thema Windows 98 fährt nicht runter... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Verena, 16. Feb. 2003.

Thema: Windows 98 fährt nicht runter... Hi, mein Windows 98 fährt nicht mehr richtig runter, sondern bleibt immer beim Bildschirm Windows wird jetzt...

  1. Hi,

    mein Windows 98 fährt nicht mehr richtig runter, sondern bleibt immer beim Bildschirm Windows wird jetzt heruntergefahren stehen und ich muss immer 5 Sekunden auf den Anmachknopf drücken, damit sich mein PC ausstellt.

    Wenn ich ihn dann wieder hochfahre, startet immer Scanddisk, was total nervt.

    Was kann ich machen das mein Computer sich wieder von selbst ausstellt, oder kann ich irgendwie scandisk am Anfang ausstellen??

    Wäre echt leib wenn mir jemand helfen könnte

    Danke

    Verena :-*
     
  2. Hol Dir die deutsche Version von TweakUi : http://www.pctip.ch/downloads/dl/16696.asp
    damit kannst Du das schnelle Herunterfahren deaktivieren (da klemmt es nämlich bei Dir,der PC fährt schneller runter,als Win98 abarbeiten kann) und auch Scandisk abschalten.
     
  3. Hallo Verena,
    es gibt auch einen shutdown-pätsch für 98. Der heißt 4756de8 Shutdown. Den findest Du auch hier bei wintotal unter win98/98SE . Hat knapp 500 kbchen.
    Bei mir war es ähnlich dröge mit dem Abschalten; es ist deutlich besser geworden seitdem.

    MfG
    Rainer o.M.
     
  4. Bei mir war das bei Win98 auch so. Der Grund war die T-Online-Software.
     
  5. Danke an alle,

    ich werde eure Tipps mal ausprobieren und mal wieder von mir hören lassen, hoffe es klappt. Vielleicht liegt es wirklich an der T-Online Software, denn seit dem dort die Flatrate installiert wurde hatte ich das Problem, glaube ich, ist nämlcih schon länger her...
    Danke nochmal

    Verena
     
  6. gibt nen patch bei microsoft, kannste runterladen, solltest aber keine geklauten windowsprodukte auf deinem rechner haben!!!!! 8)
     
  7. Hi, vielleicht bin ich ja zu empfindlich ( altersbedingt?) - aber irgendwie klingt das nach einer nicht so netten Unterstellung ( für die ich hier keinen Anlass finden kann) - so ein wenig nach dem Motto: was ich selber denk und tu...............Ich find es jedenfalls nicht witzig/cool :'(
     
  8. hmm wasn los ani ???
     
  9. Wenn Du seit kurzem DSL hast, kann es gut sein, dass die Netzwerkkarte schuld ist. Steck sie einfach mal in einen anderen Steckplatz.
    Die T-Online Software kann meiner Ansicht nach nichts damit zu tun haben.
     
  10. Hi,

    das mit dem shutdown tool kann man getrost vergessen. Schneller geht es über START/AUSFÜHREN/MSCONFIG -> erweiterte Optionen. Dort kann man das Häkchen setzen oder entfernen. Leider ist das aber nicht die Ursache für den Shuirdown-Hänger. Hier können verschiedene Dinge die Ursache sein: Z.B. Wie bereits erwähnt die Grafiktreiber, Netzwerke, flasch konfigurierte Hard - oder Software, etc.
    Das genannte Patch von MS würde ich nur den jenigen empfehlen, der sich mit dem System eingermaßen auskennt, umm diverse Einstellungen manuell vorzunehmen:
    Das Patch enthält alle Einstellungen, die Ursache für einen Hänger sein können, aber nicht unbedingt auch die Ursache sind. Die Systemeinstellungen werden alle vorgenommen, ob du willst oder nicht. Dabei kann es sein, dass z.B. installierte Grafiktreiber mit Standard VGA Treiber überschrieben werden (Bei mir der Fall gewesen) oder andere Systemprobleme auftreten können. Also, bei Nutzung des Patches ist Vorsicht geboten, wenn man nicht unbedingt möchte, dass die Systemkonfiguration durcheinandergewürfelt wird.

    Um einen Sutdown-Hänger abzuwenden, ist es ratsam, zu beobachten, wann dieses Problem auftritt und die zuletzt davor installierte Hard- oder Software zu deinstallieren.

    Gruß, K. :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows 98 fährt nicht runter... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
Windows testversion - PC fährt runter Windows XP Forum 11. Dez. 2011