Windows 98 Fehler 112

  • #1
L

LAMPE

Guest
Ich benutze das Betriebssystem Windows 98 SE und bekomme seit einiger Zeit die Fehlermeldung 112
Setup Initialisierungsfehler
Setup kann nicht alle Programmdateien, die zum Fortsetzen der Installation erforderlich sind dekomprimieren und kopieren.
Diese Meldung tritt (fast) immer auf, wenn ich versuche ein neues Programm auf meinem PC zu installieren.
Mein Rechner erfüllt aber alle mindest Anforderungen.
Was kann ich machen?
Was genau heißt das eigentlich??

Bitte um schnelle Antwort, da ich ein Programm für die Schule installieren muss,
mfG
M. Lampe
 
  • #3
Mist! Jetzt funktz das es wieder. Der Temp Ordner war zu voll, doch jetzt zeigt Windows an:
Das Programm wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen usw...

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!
 
  • #4
Vielleicht mal einen grösseren Pflegegang: Scandisk und Defrag - ggf Registryprüfung und Registry-Defragmentierung.........
Selbstverständlich allem voran: Virenprüfung und Prüfung auf Spy-/Adware.........
 
  • #5
Hab ich alles chon gemacht was du da gesagt hast. Etwas Ahnung hab ich ja auch.
Ich bin jetzt fast soweit meine ganze Festplatte zu formatieren.
Leider hätte ich dann das Problem das ich für diese Zeit nicht mit dem PC arbeiten könnte, und das muss ich vermeiden
 
  • #6
Hast Du zur Sicherheit eine möglichst aktuelle Datensicherung,bzw. ein Image?Dann installiere Win98 SE einfach mal drüber!Dabei bleiben Verknüpfungen und Einstellungen erhalten,Fehler können automatisch berichtigt werden.
MUSS aber nicht unbedingt klappen,da ja die alte Registry übernommen wird,aber einen Versuch ist es wert.Aber Nur,wenn Du ein Image hast (oder zumindest eine Datensicherung!! )
 
  • #7
Hab jetzt Windows drüber instlliert , dass hat wohl ein paar andere Fehler korregiert nur denn nicht!

Hat jemand sonst noch Vorschläge?
 
  • #8
hmmmmmmm...........,benenne mal die autoexec.bat und die config.sys um in .old ,könnten falsche/störende Einträge drin sein.Ausserdem könntest Du mal den Temp-Ordner mal komplett löschen.Er wir dann beim Neustart neu angelegt.
 
  • #9
Nee, funktioniert alles nicht.

Egal ih kauf mir Samstag einen neuen PC. Jetzt hab ich das Problem ob ich schon einen AMD 64 REchner kaufen soll oder in 3000+?!?!
Wenn 300+ , dann muss der aber mind. 4 Jahre ncoch das meiset nehmen, nicht dass alle Spiele nur noch 64Bit kompatibel sind.

Trotzdem wollte ich aber den anderen noch in uten Zustand bringen!
 
Thema:

Windows 98 Fehler 112

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben